Wunderbares Schlagerland

Uta Bresan Vergrößern
Uta Bresan
Fotoquelle: MDR/Mario Gentzel
Unterhaltung, Volkstümliche Unterhaltung
Wunderbares Schlagerland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
Fr., 07.09.
20:15 - 21:45
Sachsen


Pünktlich zum Start des "Tag der Sachsen" präsentiert Uta Bresan das "Wunderbare Schlagerland" aus der malerischen Gastgeberstadt Torgau. Auf Schloss Hartenfels wird sie so manches Geheimnis aus der über 600 Jahre währenden Geschichte der ehemaligen Kurfürstenresidenz lüften und den Prunkbau dem Zuschauer in aller Schönheit vorstellen. Außerdem erlebt der Zuschauer Schlagerstars an den schönsten Flecken Sachsens. Kathrin und Peter, Oonagh, Olaf Berger und viele andere sind mit dabei wenn es gilt, das Bundesland zwischen Leipzig und Görlitz neu zu entdecken. Erleben Sie die Vielfalt und Einzigartigkeit Sachsens mit den schönsten Bildern seiner Landschaften von der Oberlausitz, über das Erzgebirge bis hin zum malerischen Elbtal und lernen Sie Sachsen kennen, die den Erfindergeist dieser besonderen Region in die weite Welt tragen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Stadt - Land - Quiz

Unterhaltung | 16.10.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr (noch 1 Min.)
3.28/5018
Lesermeinung
ZDF citydreams

citydreams

Unterhaltung | 16.10.2018 | 05:25 - 05:30 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
MDR Musik auf dem Lande

Musik auf dem Lande

Unterhaltung | 22.10.2018 | 00:55 - 02:25 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr