Wunderschön!

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildkommunikation
Natur+Reisen, Tourismus
Wunderschön!

Infos
Produktionsland
D
WDR
Mo., 29.10.
14:50 - 15:35
Auf dem Segelboot in Kroatien


Kroatien ist ein Traumziel für Segler - und auch für Familien erschwinglich. Andrea Grießmann wagt das Abenteuer zusammen mit zwei anderen Müttern und fünf Kindern zwischen 4 und 17 Jahren. Eine Woche machen die Landratten mit einem Katamaran Inselhopping in Kroatien. Dank des Skipper-Ehepaares werden sie mit der Zeit zu echten Seebären. Mithelfen an Bord ist Ehrensache, doch es bleibt genug Zeit zum Schnorcheln, Baden und Angeln. In kleinen Buchten vor Trauminseln wird geankert: Auf Brac macht die Crew einen Ausflug zur Drachenhöhle, auf dem Festland besuchen die Familien den wildromantischen Krka-Nationalpark, wo die legendären Winnetou-Filme gedreht wurden

Thema:

Inselhopping

Auf dem Spuren von Winnetou

Im Krka-Nationalpark wurden in die 1960er Jahren die legendären Winnetou-Filme mit Pierre Brice gedreht: Weiße, zerklüftete Berglandschaften und spektakuläre Wasserfälle prägen das Land. Es gibt spezielle Touren, zu den Fotomotiven der Filmstars. Die Segel-Crew überwindet den Wildwasserfluss Cetina in schwindelerregender Höhe mithilfe von Zip-Lines, die über die Täler gespannt sind.

Split - Zwischen Antike und Shopping

Der Diokletian-Palast in Split ist ein römischer. Palast - und zugleich Museum, Shoppingmeile, Platz für Hotels und Restaurants und Wohnraum für die Bürger der Stadt. Der römische Kaiser Diokletian hat sich um 300 nach Christi den Palast als Sommerfrische bauen lassen und wollte nach seinem Tod zum Gott ernannt werden. Heute lockt Split mit antiker Geschichte und vielen Modegeschäften, Bars, Restaurants und Musik-Festivals.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kim Fisher entdeckt Schloss Hundisburg

Kim Fisher entdeckt Schloss Hundisburg

Natur+Reisen | 29.10.2018 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
BR An der Jurassic Coast in der südwestenglischen Grafschaft Dorset.

Britanniens sonniger Süden

Natur+Reisen | 29.10.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
3sat Gegen das Vergessen - Teresa Podda restauriert Wandbilder im Hirtendorf Orgosolo.

Sardinien - Insel der Hirten

Natur+Reisen | 29.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr