Wunderschön!

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildkommunikation
Natur+Reisen, Tourismus
Wunderschön!

Infos
Produktionsland
D
WDR
So., 25.11.
15:15 - 16:45
Norderney - Meer als Urlaub


Seit mehr als 200 Jahren lockt Norderney Kurgäste und Urlauber mit gesundem Klima, 15 km feinem Sandstrand und Kureinrichtungen, die auf die Schätze des Meeres setzen. WDR-Moderatorin Andrea Grießmann besucht das älteste Seebad Deutschlands. Begleitet wird sie von Bernd Flessner, einem der erfolgreichsten deutschen Sportler aller Zeiten. Zusammen mit dem 15-fachen Deutschen Meister im Windsurfing erkundet Andrea Grießmann das Zentrum der Nordsee-Insel zwischen "Conversationshaus", Konzertmuschel und Königsresidenz. Sie besucht das Thalasso-Zentrum im Badehaus, lauscht dem Seemannsgarn von Käpt'n a. D. Jochen Pahl und macht einen Ausflug zu den Seehundsbänken. Sie ist frühmorgens unterwegs mit einem Strandreiniger und genießt das Leben zwischen Strandkörben, Milchbar und Surfcafé. Schließlich trifft die Moderatorin ein junges Hochzeitspaar, das sich in einem historischen Badekarren direkt am Wasser das Ja-Wort gibt.

Thema:

"Steh-Paddeln" mit dem Surfprofi

An seinem Heimatstrand steigt Surfprofi Bernd Flessner auf das Brett, das ihm die Welt bedeutet: Er demonstriert, dass beim "Standup Paddling" jeder Mensch Spaß haben kann - ganz unabhängig vom Alter. Sein Handwerk hat er bei "Drachen-Klaus" (Kohler) gelernt, einem Experten für Lenk-, Einleiner- und Power-Drachen. Mit einigen seiner fliegenden Wunderwerke macht er Luftaufnahmen - und ein Luftbild exklusiv das Wunderschön!-Team.

Tierpension mit Arztpraxis

Seemannsgarn und historische Karten

Jochen Pahl kennt sich aus auf den Meeren dieser Welt, denn er hat sie alle befahren - erst als Leichtmatrose, dann als Offizier, später als Kapitän. Kaum ein Land, das er nicht gesehen hat. Und immer brachte er unzählige Fotos, Karten und Briefmarken und viele spannende Geschichten mit. Seine große Leidenschaft von gehört heute historischen Postkarten von Norderney, wo seine Familie in der sechsten Generationen lebt. Andrea Grießmann lässt sich die über 8.000 Exemplare starke Sammlung zeigen und lauscht dem Seemannsgarn von Käpt'n a. D. Jochen Pohl.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NORDTOUR - Logo

Nordtour

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
SAT.1 Grenzenlos - Die Welt entdecken

Grenzenlos - Die Welt entdecken - Luzern - Schweizer Idylle am Vierwaldstättersee

Natur+Reisen | 24.11.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.46/5013
Lesermeinung
SWR Reiseziel

Reiseziel - Barockstraße Saar-Pfalz

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 05:50 - 06:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr