Wunderschön!

  • "Wunderschön" , logo. Vergrößern
    "Wunderschön" , logo.
    Fotoquelle: @ WDR Presse und Information/Redak
  • Moderatorin Tamina Kallert. Vergrößern
    Moderatorin Tamina Kallert.
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks / WDR Presse und Information/Bildk
  • 
Tamina Kallert Vergrößern
    Tamina Kallert
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks / WDR Presse und Information/Bildk
  • 
Tamina Kallert Vergrößern
    Tamina Kallert
    Fotoquelle: © WDR/Linda Meiers / WDR Presse und Information/Bildk
Natur + Reisen, Land + Leute
Wunderschön!

Infos
Originaltitel
Wunderschön!
Produktionsland
D
NDR
So., 18.10.
11:30 - 13:00
Folge 8, Rheinreise


Für diese "Wunderschön!"-Ausgabe hat Karen Flunkert Höhepunkte aus Sendungen der Jahre 2008 bis 2011 zusammengestellt. Warum ist es am Rhein so schön? Tamina Kallert und Stefan Pinnow wissen es: Sie erkundeten die schönsten Schlösser und Burgen, genossen Wein und gutes Essen und besuchten romantische Städte wie Rüdesheim. Sie begegneten sagenhaften Gestalten wie der Loreley, wanderten auf dem Rheinsteig, schwebten über Weinberge, blickten vom Drachenfels auf das Siebengebirge und tranken Kölsch im Schatten des Doms. Die beiden Moderatoren stellen ihre persönlichen Highlights zwischen Rheingau und Köln vor und geben Ausflugstipps. Wein und Lebenslust im Rheingau Wein und gutes Essen, malerische Dörfer und alte Schlösser, Romantik und Geselligkeit, all das fand Stefan Pinnow im Rheingau. Er wanderte ein Stück auf dem Rheinsteig, besuchte Heilbäder in Wiesbaden und tauchte ein in den Trubel von Rüdesheim, bevor er mit einer Seilbahn über die Weinreben schwebte. Kloster Eberbach bei Eltville ist ein Gesamtkunstwerk aus Geschichte, Architektur, Kultur und Wein. Und es war Kulisse für den Film "Der Name der Rose".

Thema:

Heute: Rheinreise

Beiträge: Warum ist es am Rhein so schön?

Wein und Lebenslust im Rheingau



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Einer der acht Kangalwelpen soll im Betrieb der Bennings als Bodyguard für Schafe bleiben. Da fällt die Entscheidung schwer.

Bodyguards für Schafe - mit Kangals gegen Wölfe

Natur + Reisen | 26.10.2020 | 21:00 - 21:30 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
Discovery Chris Fallows takes photos.

Air Jaws: Weiße Haie vor Neuseeland

Natur + Reisen | 27.10.2020 | 00:05 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Servus TV Terra Mater

Terra Mater - Kein seltsames Paar

Natur + Reisen | 27.10.2020 | 00:45 - 01:35 Uhr
4.17/5018
Lesermeinung
News
Die Champions League ist 2020/21 bei Sky und DAZN zu sehen.

Die Spiele der Champions League werden bei Sky und dem Streaming-Anbieter DAZN übertragen. Doch wer …  Mehr

Daumen nach oben - trotz Formel-1-Abschied: Am Wochenende war Kultreporter Kai Ebel zum letzten Mal in der Boxengasse im Einsatz.

Sein Karriereende als Formel-1-Reporter hätte sich Kai Ebel sicherlich anderes vorgestellt: Wegen de…  Mehr

So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr