Wunderschön!

  • "Wunderschön" , logo. Vergrößern
    "Wunderschön" , logo.
    Fotoquelle: @ WDR Presse und Information/Redak
  • Moderatorin Tamina Kallert. Vergrößern
    Moderatorin Tamina Kallert.
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks / WDR Presse und Information/Bildk
  • 
Tamina Kallert Vergrößern
    Tamina Kallert
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks / WDR Presse und Information/Bildk
  • 
Tamina Kallert Vergrößern
    Tamina Kallert
    Fotoquelle: © WDR/Linda Meiers / WDR Presse und Information/Bildk
Natur + Reisen, Land + Leute
Wunderschön!

Infos
Originaltitel
Wunderschön!
Produktionsland
D
NDR
So., 18.10.
11:30 - 13:00
Folge 8, Rheinreise


Für diese "Wunderschön!"-Ausgabe hat Karen Flunkert Höhepunkte aus Sendungen der Jahre 2008 bis 2011 zusammengestellt. Warum ist es am Rhein so schön? Tamina Kallert und Stefan Pinnow wissen es: Sie erkundeten die schönsten Schlösser und Burgen, genossen Wein und gutes Essen und besuchten romantische Städte wie Rüdesheim. Sie begegneten sagenhaften Gestalten wie der Loreley, wanderten auf dem Rheinsteig, schwebten über Weinberge, blickten vom Drachenfels auf das Siebengebirge und tranken Kölsch im Schatten des Doms. Die beiden Moderatoren stellen ihre persönlichen Highlights zwischen Rheingau und Köln vor und geben Ausflugstipps. Wein und Lebenslust im Rheingau Wein und gutes Essen, malerische Dörfer und alte Schlösser, Romantik und Geselligkeit, all das fand Stefan Pinnow im Rheingau. Er wanderte ein Stück auf dem Rheinsteig, besuchte Heilbäder in Wiesbaden und tauchte ein in den Trubel von Rüdesheim, bevor er mit einer Seilbahn über die Weinreben schwebte. Kloster Eberbach bei Eltville ist ein Gesamtkunstwerk aus Geschichte, Architektur, Kultur und Wein. Und es war Kulisse für den Film "Der Name der Rose".

Thema:

Heute: Rheinreise

Beiträge: Warum ist es am Rhein so schön?

Wein und Lebenslust im Rheingau



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Natur + Reisen | 22.10.2020 | 20:00 - 20:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Natur + Reisen | 23.10.2020 | 15:00 - 15:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Moderatorin Andrea Lauterbach.

Wir in Bayern

Natur + Reisen | 23.10.2020 | 16:15 - 17:30 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
News
Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Nach einer kurzen Romanze willigt ein einfaches Diesntmädchen (Lily James) ein, die zweite Ehefrau des reichen Maxim de Winter (Armie Hammer) zu werden.

Netflix wagt sich an eine Neuverfilmung des Romans "Rebecca", aus dem Alfred Hitchcock einst einen g…  Mehr

Vor 20 Jahren verschwand Peggy spurlos. Zehn Jahre lang saß ein unschuldig Verurteiler im Gefängnis. 2016 fanden Spaziergänger im Wald 15 Kilometer vom Wohnort Peggys Knochenüberreste.

Nach fast 20 Jahren der Tätersuche hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen im Fall der …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

Mehr als 11.000 Neuinfektionen an einem Tag: Diese Zahl hat am Donnerstag viele Menschen in Deutschl…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Wegen der Corona-Pandemie kann das "Dschungelcamp" nicht wie geplant in Wales stattfinden. Gerüchte …  Mehr

Wer dachte, nach der überragenden Performance von Joaquin Phoenix wolle Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Bösewichten Joker übernehmen, irrt: "Für Zack Snyder's Justice League" wird der 48-Jährige offenbar wieder zum irren Clown. Zuletzt war er in "Suicide Squad" (erhältlich als Blu-ray und DVD) als Joker zu sehen.

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Nun hat er es …  Mehr