Wunderschön! Die dänische Ostsee - von Møn bis Kopenhagen

  • Moderator Stefan Pinnow.
Vergrößern
    Moderator Stefan Pinnow.
    Fotoquelle: © WDR/Frank Dicks/WDR Presse/Information/Bildk
  • Møns Klint ist die höchste Steilküste Dänemarks. Die Kreideklippe liegt im Osten der Ostseeinsel Møn. Vergrößern
    Møns Klint ist die höchste Steilküste Dänemarks. Die Kreideklippe liegt im Osten der Ostseeinsel Møn.
    Fotoquelle: © WDR/Imago
  • Immer wieder einen Besuch wert ist die Hauptstadt Kopenhagen - traditionell, futuristisch und jung zugleich. Vergrößern
    Immer wieder einen Besuch wert ist die Hauptstadt Kopenhagen - traditionell, futuristisch und jung zugleich.
    Fotoquelle: © WDR/ddp images
  • Moderatorin Tamina Kallert. Vergrößern
    Moderatorin Tamina Kallert.
    Fotoquelle: WDR/Frank Dicks / WDR Presse und Information/Bildk
Natur + Reisen, Land + Leute
Wunderschön! Die dänische Ostsee - von Møn bis Kopenhagen

Infos
Originaltitel
Wunderschön!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
So., 18.10.
12:45 - 13:15


Der Reiz von Seeland liegt in den Kontrasten zwischen Großstadt, Natur und Dorfidyll. Stefan Pinnow erkundet Dänemarks größte Insel und entdeckt kleine Fischerstädtchen wie Karrebæksminde mit leckerem Räucherfisch und große Schlösser wie das Renaissanceschloss Frederiksborg. Er besucht die alte Kirche von Höjerup, eine Art Wallfahrtsort für Brautpaare, das Lousiana Museum, das offen ist für Kunst, die Grenzen überschreitet, und das Wikingermuseum. Er steigt hoch auf den Leuchtturm von St. Heddinge und auf die berühmten, fast 130 Meter hohen Kreidefelsen auf der kleinen Insel Møn. Die ebenso junge wie traditionsbewusste Hauptstadt Kopenhagen erobert Stefan Pinnow mit dem Fahrrad und vom Wasser aus.

Thema:

Heute: Die dänische Ostsee - von Møn bis Kopenhagen

Beiträge: Fahrradstadt Kopenhagen: jung, modern und traditionell

Leben wie in der Eisenzeit

Die kleine Insel Møn: Kreidefelsen und Seeadler



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Der 7-jährige Lorenzo braucht knapp drei Stunden um in die Schule zu kommen.

Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Mexiko

Natur + Reisen | 22.10.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
MDR Abenteuer Russland nonstop

Abenteuer Russland nonstop - Zu den Vulkanen von Kamtschatka

Natur + Reisen | 23.10.2020 | 03:20 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Sehenswert Berlin

Sehenswert Berlin

Natur + Reisen | 23.10.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Nach einer kurzen Romanze willigt ein einfaches Diesntmädchen (Lily James) ein, die zweite Ehefrau des reichen Maxim de Winter (Armie Hammer) zu werden.

Netflix wagt sich an eine Neuverfilmung des Romans "Rebecca", aus dem Alfred Hitchcock einst einen g…  Mehr

Vor 20 Jahren verschwand Peggy spurlos. Zehn Jahre lang saß ein unschuldig Verurteiler im Gefängnis. 2016 fanden Spaziergänger im Wald 15 Kilometer vom Wohnort Peggys Knochenüberreste.

Nach fast 20 Jahren der Tätersuche hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen im Fall der …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

Mehr als 11.000 Neuinfektionen an einem Tag: Diese Zahl hat am Donnerstag viele Menschen in Deutschl…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Wegen der Corona-Pandemie kann das "Dschungelcamp" nicht wie geplant in Wales stattfinden. Gerüchte …  Mehr

Wer dachte, nach der überragenden Performance von Joaquin Phoenix wolle Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Bösewichten Joker übernehmen, irrt: "Für Zack Snyder's Justice League" wird der 48-Jährige offenbar wieder zum irren Clown. Zuletzt war er in "Suicide Squad" (erhältlich als Blu-ray und DVD) als Joker zu sehen.

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Nun hat er es …  Mehr