Wunderschön! Pellworm - Grüne Insel im Wattenmeer

  • Seehunde auf einer Sandbank vor der Insel Pellworm. Das Wattenmeer ist eine faszinierende Landschaft aus Wasser und Sand. Für Fotografen bietet es zahlreiche faszinierende Motive. Hier können sie Seehunde in ihrer natürlichen Umgebung ablichten. Vergrößern
    Seehunde auf einer Sandbank vor der Insel Pellworm. Das Wattenmeer ist eine faszinierende Landschaft aus Wasser und Sand. Für Fotografen bietet es zahlreiche faszinierende Motive. Hier können sie Seehunde in ihrer natürlichen Umgebung ablichten.
    Fotoquelle: © WDR/dpa/Carsten Rehder
  • "Wunderschön" , logo. Vergrößern
    "Wunderschön" , logo.
    Fotoquelle: @ WDR Presse und Information/Redak
  • Statt langer Sandstrände gibt es nur einen grünen Badestrand: Hier stehen die Strandkörbe auf einer Wiese. Vergrößern
    Statt langer Sandstrände gibt es nur einen grünen Badestrand: Hier stehen die Strandkörbe auf einer Wiese.
    Fotoquelle: © WDR/Mauritius
  • Insel Pellworm: Saftiges Grasland, weiter Himmel, unzählige Schafe auf dem Deich. Das sind die typischen Markenzeichen von Pellworm. Die drittgrößte nordfriesische Insel liegt mitten im "Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer" und ist umgeben von den weltweit einmaligen Halligen. Vergrößern
    Insel Pellworm: Saftiges Grasland, weiter Himmel, unzählige Schafe auf dem Deich. Das sind die typischen Markenzeichen von Pellworm. Die drittgrößte nordfriesische Insel liegt mitten im "Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer" und ist umgeben von den weltweit einmaligen Halligen.
    Fotoquelle: © WDR/akg-images/euroluftbild
Natur + Reisen, Land + Leute
Wunderschön! Pellworm - Grüne Insel im Wattenmeer

Infos
Originaltitel
Wunderschön!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
So., 24.05.
15:00 - 15:45


Autor/in Beate Höfener Saftiges Grasland, weiter Himmel, unzählige Schafe auf dem Deich. Das sind die typischen Markenzeichen von Pellworm. Die drittgrößte nordfriesische Insel liegt mitten im "Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer" und ist umgeben von den weltweit einmaligen Halligen. Statt langer Sandstrände gibt es nur einen grünen Badestrand: Hier stehen die Strandkörbe auf einer Wiese. Tamina Kallert will herausfinden, was diese kleine Insel hat, was andere nicht haben, und begibt sich auf eine Reise mit vielen Unbekannten. Sie begleitet Knud Knudsen, Deutschlands einzigen Wattpostboten, auf seiner Tour durch das Watt und trifft auf einer menschenleeren Sandbank vor Pellworm neugierige Seehund. Sie klettert auf den höchsten Punkt der Nordseeinsel und findet sogar eine Flaschenpost.

Thema:

Heute: Pellworm - Grüne Insel im Wattenmeer

Beiträge: Abenteuer Wattenmeer - Auf Tour mit Deutschlands einzigem Wattpostboten

Abenteuer einsame Sandbank - Eine Schiffsfahrt zu Seehunden und Schätzen

Abenteuer Wind und Sonne - Kletteraktion im Windpark



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 Seitenblicke Sommerfrische

Seitenblicke Sommerfrische

Natur + Reisen | 05.06.2020 | 12:50 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Reisebazar

Reisebazar

Natur + Reisen | 05.06.2020 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Dark Waters mit Jeremy Wade

Dark Waters mit Jeremy Wade - Das Geheimnis der Aleuten

Natur + Reisen | 05.06.2020 | 20:15 - 21:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Hat der Tatverdächtige vor 13 Jahren diesen Wagen benutzt? Wer kennt den Jaguar XJR 6? Die Farbe ist laut BKA Dunkelrot / Aubergine. Die letzte bekannte Zulassung nach dem Tattag war bei der Stadt Augsburg.

Wurde die seit 13 Jahren vermisste Maddie McCann von einem 43-jährigen deutschen Staatangehörigen um…  Mehr

Im Jahr 1999 trat Chris Trousdale der ehemaligen amerikanischen Pop-Boyband Dream Street bei und wurde mit gerade mal 14 Jahren weltberühmt. Nun ist der Sänger (zweiter von rechts) im Alter von 34 Jahren verstorben.

Chris Trousdale, der 1999 der Teenager-Boyband Dream Street beitrat, ist mit 34 Jahren verstorben. W…  Mehr

Aaron Königs zeigte in der jüngsten Folge der SAT.1-Show "The Mole" seine Wut: Jessica Born hatte die Gruppe verraten. "Sie hat ihre hässliche Seele gezeigt", ärgerte sich Königs.

Kaum eine Reality-Show kommt ohne Eklat aus: In der SAT.1-Show "The Mole" verrät Jessica Born die Gr…  Mehr

Auf der Südseite lässt es sich gut aushalten: Sven Plöger erklärt Wetterphänomene am Restaurant-Tisch.

Auf ihm lastet fast genauso viel Verantwortung für die Stimmungslage der Nation wie auf den Politike…  Mehr

Er war eine echte Stimmungskanone - jetzt ist Werner Böhm  tot. Der Schlagerstar wurde 78 Jahre alt.

Er war die Stimmungskanone schlechthin, doch jetzt sorgt die Nachricht seines Ablebens für Bestürzun…  Mehr