Wunderschön! Rheinreise

Natur + Reisen, Land + Leute
Wunderschön! Rheinreise

Infos
Originaltitel
Wunderschön!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
HR
So., 18.10.
03:35 - 05:05


Warum ist es am Rhein so schön? Tamina Kallert und Stefan Pinnow wissen es: Sie erkundeten die schönsten Schlösser und Burgen, genossen Wein und gutes Essen und besuchten romantische Städte wie Rüdesheim. Sie begegneten sagenhaften Gestalten wie der Loreley, wanderten auf dem Rheinsteig, schwebten über Weinberge, blickten vom Drachenfels auf das Siebengebirge und tranken Kölsch im Schatten des Doms. Die beiden Moderatoren stellen ihre persönlichen Highlights vor und geben Ausflugstipps: Wein und Lebenslust im Rheingau; UNESCO-Weltkulturerbe: Oberes Mittelrheintal; Bonn und das Siebengebirge; Köln: Weltstadt mit Herz

Thema:

Heute: Rheinreise

Beiträge: Warum ist es am Rhein so schön?

Wein und Lebenslust im Rheingau

UNESCO-Weltkulturerbe: Oberes Mittelrheintal

Bonn und das Siebengebirge

Köln: Weltstadt mit Herz



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Myanmar - Die Marmorkünstler von Mandalay

Myanmar - Die Marmorkünstler von Mandalay

Natur + Reisen | 25.10.2020 | 05:50 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Moderatorin Andrea Grießmann und ihr Esel Villi mit dem sie auf 7-tägige Trekkingtour geht.

Wunderschön! - Mit Eseln durch die Steiermark - Trekking mit Gefühl

Natur + Reisen | 25.10.2020 | 13:30 - 15:00 Uhr
3.72/50102
Lesermeinung
NDR Das "Engelsfoto" der Schleiereule kostete den Tierfotografen Karsten Mosebach fast 15 Monate Vorbereitung. Die wilde Eule musste erst mit Futter an einem bestimmten Landplatz gewöhnt werden, dazu musste der Fotograf eine Großteil der alten Scheune mit Tüchern zuhängen, damit die Eule auch genau so an der Kamera vorbeiflog.

NaturNah: Der Eulenmann

Natur + Reisen | 25.10.2020 | 15:00 - 15:30 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr