Wunderschön! Rheinreise

Natur + Reisen, Land + Leute
Wunderschön! Rheinreise

Infos
Originaltitel
Wunderschön!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
HR
So., 18.10.
03:35 - 05:05


Warum ist es am Rhein so schön? Tamina Kallert und Stefan Pinnow wissen es: Sie erkundeten die schönsten Schlösser und Burgen, genossen Wein und gutes Essen und besuchten romantische Städte wie Rüdesheim. Sie begegneten sagenhaften Gestalten wie der Loreley, wanderten auf dem Rheinsteig, schwebten über Weinberge, blickten vom Drachenfels auf das Siebengebirge und tranken Kölsch im Schatten des Doms. Die beiden Moderatoren stellen ihre persönlichen Highlights vor und geben Ausflugstipps: Wein und Lebenslust im Rheingau; UNESCO-Weltkulturerbe: Oberes Mittelrheintal; Bonn und das Siebengebirge; Köln: Weltstadt mit Herz

Thema:

Heute: Rheinreise

Beiträge: Warum ist es am Rhein so schön?

Wein und Lebenslust im Rheingau

UNESCO-Weltkulturerbe: Oberes Mittelrheintal

Bonn und das Siebengebirge

Köln: Weltstadt mit Herz



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zebras trinken aus einer Pfütze – die Trockenzeit im Mashatu-Reservat ist eine harte Zeit für die Tiere.

Faszination Afrika - Tiere im Mashatu-Reservat

Natur + Reisen | 24.10.2020 | 15:00 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Dicht am Fisch. Moderator Heinz Galling probiert an der Stepenitz einen neuen Köder aus.

Rute raus, der Spaß beginnt! - Mit dem Leine-Angler unterwegs in Hannover

Natur + Reisen | 24.10.2020 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
Planet Traumorte

Traumorte - Thailand

Natur + Reisen | 24.10.2020 | 23:00 - 23:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr