Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

  • Gute Nachrichten in Bayern: Die 29-jährige Stephanie und ihr Mann André (39) haben es geschafft - Stephanie ist schwanger. Der siebte Versuch, ein Kryotransfer, bei dem die Eizellen aus dem missglückten ICSI-Versuch eingesetzt wurden, war erfolgreich. Vergrößern
    Gute Nachrichten in Bayern: Die 29-jährige Stephanie und ihr Mann André (39) haben es geschafft - Stephanie ist schwanger. Der siebte Versuch, ein Kryotransfer, bei dem die Eizellen aus dem missglückten ICSI-Versuch eingesetzt wurden, war erfolgreich.
    Fotoquelle: RTL II / Imago TV
  • Die 27-jährige Versicherungskauffrau Stephanie (li.) und die 24-jährige Einzelhandelskauffrau Isabell (re.) treten eine ganz besondere Reise an: Sie fahren nach Dänemark, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. In der Vitanova-Klinik werden lesbische Paare auch dann behandelt, wenn sie nicht in einer Lebensgemeinschaft leben.. Vergrößern
    Die 27-jährige Versicherungskauffrau Stephanie (li.) und die 24-jährige Einzelhandelskauffrau Isabell (re.) treten eine ganz besondere Reise an: Sie fahren nach Dänemark, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. In der Vitanova-Klinik werden lesbische Paare auch dann behandelt, wenn sie nicht in einer Lebensgemeinschaft leben..
    Fotoquelle: RTL II / Imago TV
  • Stephanie (27, li.) und Isabell (24) wollen sich in Dänemark den Traum vom Babyglück erfüllen lassen.. Vergrößern
    Stephanie (27, li.) und Isabell (24) wollen sich in Dänemark den Traum vom Babyglück erfüllen lassen..
    Fotoquelle: RTL II / Imago TV
  • André, Stephanie und Tochter Léa freuen sich auf den Nachwuchs Vergrößern
    André, Stephanie und Tochter Léa freuen sich auf den Nachwuchs
    Fotoquelle: RTL II / Imago TV
Serie, Doku-Soap
Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Mi., 19.12.
22:15 - 23:20
Folge 15


Die 27-jährige Versicherungskauffrau Stephanie und die 24-jährige Einzelhandelskauffrau Isabell treten eine ganz besondere Reise an: Sie fahren nach Dänemark, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. In der Vitanova-Klinik werden lesbische Paare auch dann behandelt, wenn sie nicht in einer Lebensgemeinschaft leben. Seit dreieinhalb Jahren sind die beiden ein Paar - der Kinderwunsch bestand von Anfang an. In Dänemark will Stephanie eine künstliche Befruchtung durchführen lassen, um sich ihren Traum vom Wunschkind zu erfüllen. Auch Isabell freut sich darauf, eine Familie zu gründen - nur selbst Mutter werden möchte sie nicht. Für Stephanie ist es bereits die dritte Insemination. Beiden ist es wichtig, dass Isabell dabei ist, denn sie wird eine entscheidende Rolle im Leben des Kindes spielen. Gute Nachrichten in Bayern: Die 29-jährige Stephanie und ihr Mann André (39) haben es geschafft - Stephanie ist schwanger. Der siebte Versuch, ein Kryotransfer, bei dem die Eizellen aus dem missglückten ICSI-Versuch eingesetzt wurden, war erfolgreich. Doch bei aller Freude schwingt auch ein bisschen Skepsis mit, denn Stephanie und André wissen, dass noch viel passieren kann. Auch wenn die Berg- und Talfahrt überstanden zu sein scheint - Gewissheit haben sie nicht, bevor die zwölfte Woche überstanden ist. Erst dann werden sie aufatmen und ihrer Tochter Léa sagen, dass sie ein Geschwisterchen bekommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut

Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut

Serie | 19.12.2018 | 23:50 - 01:25 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
RTL II In Riga hat Walther ein Date mit der 31-jährigen Olga

Traumfrau gesucht

Serie | 20.12.2018 | 12:55 - 13:55 Uhr
3.48/5025
Lesermeinung
DMAX Asphalt-Cowboys

Asphalt-Cowboys - Die Rettungsinsel

Serie | 20.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.32/5025
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr