X-Factor: Das Unfassbare
Serie, Mysteryserie • 22.11.2020 • 10:15 - 11:15
Lesermeinung
Heidi Miller  als AprilHeidi Miller  als April
Vergrößern
April (Heidi Miller,re.) und ihre Mutter Paula (Laurie O'Brian, li.) können es nicht fassen: über Nacht ist ihr Land grün und fruchtbar geworden! Doch seit dieser Nacht ist auch der Vater der Familie für immer verschwunden. Nur ein Stapel mit seinen Kleidungsstücken ist zurückgeblieben...April (Heidi Miller,re.) und ihre Mutter Paula (Laurie O'Brian, li.) können es nicht fassen: ĂĽber Nacht ist ihr Land grĂĽn und fruchtbar geworden! Doch seit dieser Nacht ist auch der Vater der Familie fĂĽr immer verschwunden. Nur ein Stapel mit seinen KleidungsstĂĽcken ist zurĂĽckgeblieben...
Vergrößern
Moderator Jonathan Frakes berichtet von einer unglaublichen Geschichte: 1898 schrieb der Schriftsteller Harris Fisher eine Geschichte über ein Schiff namens Titan, das von einem Eisberg gerammt, sinken würde. Tausende von Menschen würden sterben...
Erst 14 Jahre später stach die Titanic in See !!!
Fact or Fiction ? Frakes gibt am Ende der Folge eine Auflösung.Moderator Jonathan Frakes berichtet von einer unglaublichen Geschichte: 1898 schrieb der Schriftsteller Harris Fisher eine Geschichte ĂĽber ein Schiff namens Titan, das von einem Eisberg gerammt, sinken wĂĽrde. Tausende von Menschen wĂĽrden sterben...
Erst 14 Jahre später stach die Titanic in See !!!
Fact or Fiction ? Frakes gibt am Ende der Folge eine Auflösung.
Vergrößern
Jane (Sydney Walsh,li.) ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Sie kommt in eine kleine Ortschaft, in der sie früher schon mal gewesen sein muß. Annie (Pat Crawford Brown, mi.) und der Barkeeper (Don Hood) versuchen ihr zu helfen...Jane (Sydney Walsh,li.) ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Sie kommt in eine kleine Ortschaft, in der sie frĂĽher schon mal gewesen sein muĂź. Annie (Pat Crawford Brown, mi.) und der Barkeeper (Don Hood) versuchen ihr zu helfen...
Vergrößern
Originaltitel
Beyond Belief: Fact or Fiction
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Serie, Mysteryserie

X-Factor: Das Unfassbare

Ernte - Joss Myrtle ist hoffnungslos überschuldet, weil sein Farmland, das seit Generationen im Familienbesitz ist, nichts mehr abwirft. In seiner Verzweiflung empfängt er nachts einen mysteriösen Besucher, mit dem er aufs Feld geht und eine seltsame Zeremonie vollführt. Titan - Der erfolglose Schriftsteller Harris Fisher wird von seinem Verleger angehalten, Romane für den Geschmack des Massenpublikums zu schreiben. Er befolgt den Rat und schreibt über einen Luxusdampfer, der auf der Jungfernreise von London nach New York mit einem Eisberg kollidiert und sinkt. Das Tagebuch - Die Außenseiterin Kim Maddox hat seltsame Vorahnungen, die sie nur ihrem Computer anvertraut. Obwohl sich Kims Voraussagen als zutreffend erweisen, lassen sich die zwei Mädchen nicht vom Besuch einer Party abhalten. Stadt der Erinnerung - Eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, erinnert sich in einer kleinen Stadt plötzlich wieder an einige Fragmente. Ihre Ahnungen führen sie zum Grab eines jungen Mannes, der schon lange tot ist. Das Foto auf dem Grabstein daneben zeigt das Gesicht der Frau ohne Gedächtnis. Feuer - Das Haus von Stewart und Lara wird von unerklärlichen Feuern heimgesucht. Ein Geisterbeschwörer bringt Stewart schließlich auf die Idee, das Haus könne mit einem Fluch beladen sein, weil er als Kind mit Feuer gespielt und dabei ein Waldstück in Brand gesetzt hat.
top stars
Das beste aus dem magazin
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.