X-Men: Der letzte Widerstand

  • Der kabel eins-Mann vor Ort: Peter Giesel möchte Urlauber davor schützen, während der schönsten Zeit im Jahr ausgenommen zu werden. Vergrößern
    Der kabel eins-Mann vor Ort: Peter Giesel möchte Urlauber davor schützen, während der schönsten Zeit im Jahr ausgenommen zu werden.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Viele Deutsche machen gerne Urlaub am Mittelmeer. Doch nicht alle Hotels sind nicht das, was sie zuvor bei der Buchung versprachen. Peter Giesel findet diesen Nepp ärgerlich. Vergrößern
    Viele Deutsche machen gerne Urlaub am Mittelmeer. Doch nicht alle Hotels sind nicht das, was sie zuvor bei der Buchung versprachen. Peter Giesel findet diesen Nepp ärgerlich.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Peter Giesel fahndet weltweit nach fiesen Abzockmaschen. Das Durchforsten von Reiseportalen in den unterschiedlichsten Sprachen zählt dabei zu den Grundlagen seiner Arbeit. Vergrößern
    Peter Giesel fahndet weltweit nach fiesen Abzockmaschen. Das Durchforsten von Reiseportalen in den unterschiedlichsten Sprachen zählt dabei zu den Grundlagen seiner Arbeit.
    Fotoquelle: kabel eins / Stefan Hobmaier
  • "Wir fahnden ganz bewusst nach den Stolperfallen, nach den Abzocken und den Betrügereien, auf die Touristen hereinfallen könnten", sagt Peter Giesel über sein erfolgreiches Format "Achtung Abzocke". Vergrößern
    "Wir fahnden ganz bewusst nach den Stolperfallen, nach den Abzocken und den Betrügereien, auf die Touristen hereinfallen könnten", sagt Peter Giesel über sein erfolgreiches Format "Achtung Abzocke".
    Fotoquelle: Christian Augustin/Getty Images
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Statt Luxus pur Frust satt
Von Andreas Schöttl

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
X-Men: The Last Stand
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 25. Mai 2006
DVD-Start
Do., 26. Oktober 2006
kabel eins classics
Do., 13.09.
20:15 - 22:00


Erneut macht sich Peter Giesel auf zu jenen Orten, an denen die Deutschen die schönste Zeit des Jahres erleben wollen. Doch gerade im Urlaub droht ihnen oftmals Abzocke.

Die Abzocke für ein Paar begann bereits mit dem ersten Blick. Geblendet von beeindruckenden Hotelbauten vor schöner Strandkulisse buchte es seinen Wunsch-Urlaub in Ägypten. Dafür haben die jungen Leute monatelang gespart. Immerhin gelten die Ferien doch als die schönste Zeit des Jahres. Für das Paar jedoch werden die vermeintlich traumhaften Tage zur schweren Enttäuschung. Statt Luxus pur erleben sie in einer schimmligen Absteige Frust und Ekel satt. Unter anderem diese fiese Masche, allzu schönes mit Fake-Bildern zu verkaufen, ruft Peter Giesel auf den Plan. Der Nepp-Experte von kabel eins eilt in neuen Folgen seiner beliebten Reihe "Achtung Abzocke" dem betrogenen Paar zur Hilfe. Er erreicht sogar, dass der Reiseveranstalter die Sterne-Angabe des Schund-Hotels reduzieren muss. Und schon mal am Mittelmeer, bleibt Giesel in der Region. Unter anderem auf Gran Canaria deckt er auf, wie Urlauber in Form von wertlosen Reisegutscheinen oder vermeintliche Schnäppchen abgezockt werden.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "X-Men: Der letzte Widerstand" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "X-Men: Der letzte Widerstand"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Spielfilm | 16.11.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
3.32/5038
Lesermeinung
RTL Star Wars: Das Erwachen der Macht

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Spielfilm | 17.11.2018 | 15:00 - 17:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.52/5033
Lesermeinung
VOX Auf der ganzen Welt tauchen fremdartige Sphären auf, die global für Unruhen und Panik sorgen. Mit ihnen erscheint Klaatu (Keanu Reeves), Repräsentant einer mächtigen Allianz von fremden Planeten. Kommt er in friedlicher Mission, oder stellt er eine Bedrohung für die gesamte Menschheit dar?

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Spielfilm | 17.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.68/5022
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr