Xenius

  • Werden wir Löwen in Zukunft nur noch in Zoos bewundern können? Vergrößern
    Werden wir Löwen in Zukunft nur noch in Zoos bewundern können?
    Fotoquelle: ZDF
  • Im Tierpark Berlin treffen die "Xenius"-Moderatoren Emilie und Adrian Kurator Christian Kern (Mi.). Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die europäische Population der Asiatischen Löwen zu erhalten und zu vergrößern. Vergrößern
    Im Tierpark Berlin treffen die "Xenius"-Moderatoren Emilie und Adrian Kurator Christian Kern (Mi.). Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die europäische Population der Asiatischen Löwen zu erhalten und zu vergrößern.
    Fotoquelle: ZDF
  • Die "Xenius"-Moderatoren Emilie und Adrian besuchen den Tierpark Berlin. Sie wollen herausfinden, warum Löwen vom Aussterben bedroht sind und was man dagegen tun kann. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Emilie und Adrian besuchen den Tierpark Berlin. Sie wollen herausfinden, warum Löwen vom Aussterben bedroht sind und was man dagegen tun kann.
    Fotoquelle: ZDF
  • Schön, stolz und majestätisch - doch seit bereits mehr als 100 Jahren ist der Löwe vom Aussterben bedroht. Vergrößern
    Schön, stolz und majestätisch - doch seit bereits mehr als 100 Jahren ist der Löwe vom Aussterben bedroht.
    Fotoquelle: ZDF
Natur+Reisen, Tiere
Xenius

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
arte
Mo., 15.01.
06:15 - 06:45


Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.

Thema:

Löwen - Sind sie noch zu retten?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lehrer und Lehrling: Zwei Langschwanzpipra-Männchen (Chiroxiphia linearis) warten auf ein Weibchen. Der ältere Vogel "braucht" den Jüngeren, um seinen ausgeklügelten Balztanz im richtigen Moment perfekt darzubieten.

Abenteuer Erde - Überleben - 5. Einen Partner finden

Natur+Reisen | 16.01.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.35/5092
Lesermeinung
ZDF Sudan, ein Nördliches Breitmaulnashorn, ist der letzte männliche Vertreter dieser Art. Insgesamt gibt es nur noch drei Tiere dieser Art.

Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Nashörner

Natur+Reisen | 16.01.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD natur exclusiv

Bärenkinder

Natur+Reisen | 17.01.2018 | 04:00 - 04:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr