Xenius

  • Die "Xenius"-Moderatoren Emilie und Adrian besuchen die Ecole nationale vétérinaire, die Veterinärhochschule in Toulouse. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Emilie und Adrian besuchen die Ecole nationale vétérinaire, die Veterinärhochschule in Toulouse.
    Fotoquelle: ZDF
  • Von dem Veterinärprofessor François Schelcher (Mi.) lernen die "Xenius"-Moderatoren Emilie (li.) und Adrian (re.), wie die robuste und ausgeklügelte Verdauung von Wiederkäuern funktioniert. Vergrößern
    Von dem Veterinärprofessor François Schelcher (Mi.) lernen die "Xenius"-Moderatoren Emilie (li.) und Adrian (re.), wie die robuste und ausgeklügelte Verdauung von Wiederkäuern funktioniert.
    Fotoquelle: ZDF
  • Die "Xenius"-Moderatoren Emilie und Adrian erfahren, dass die Ernährung der Wiederkäuer genau abgestimmt sein will, damit sich die Tiere bester Gesundheit erfreuen. Durch Züchtung entstandene Gattungen sind dabei anfälliger als freilebende auf der Wiese. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Emilie und Adrian erfahren, dass die Ernährung der Wiederkäuer genau abgestimmt sein will, damit sich die Tiere bester Gesundheit erfreuen. Durch Züchtung entstandene Gattungen sind dabei anfälliger als freilebende auf der Wiese.
    Fotoquelle: ZDF
Report, Infomagazin
Xenius

Infos
Online verfügbar von 02/07 bis 01/08, Mehr zu den einzelnen Themen unter: arte.tv/xenius
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
arte
Mo., 02.07.
16:45 - 17:10


Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.

Thema:

Wiederkäuer - Die besseren Nahrungsverwerter



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein Zuschauermagnet beim Schützenfest in Hannover: Der große Schützenausmarsch

Schützenausmarsch in Hannover

Report | 01.07.2018 | 10:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Euroblick

Euroblick

Report | 01.07.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ZDF Warum kommt es ausgerechnet im Erzgebirge immer wieder zu Blitzeinschlägen? "Terra Xpress" ist mit Blitzjägern unterwegs und fragt, warum es trotz Blitzschutz dort immer wieder zu Schäden kommt.

Terra Xpress

Report | 02.07.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr