Xenius

  • Der Strauß ist nicht nur schnell, sondern auch wachsam. Mit seinen großen Augen kann er kilometerweit sehen. Vergrößern
    Der Strauß ist nicht nur schnell, sondern auch wachsam. Mit seinen großen Augen kann er kilometerweit sehen.
    Fotoquelle: WDR
  • Die ""Xenius""-Moderatorin Dörthe auf Tuchfühlung mit dem Strauß Vergrößern
    Die ""Xenius""-Moderatorin Dörthe auf Tuchfühlung mit dem Strauß
    Fotoquelle: WDR
  • Frisch geschlüpft: Die ""Xenius""-Moderatoren Dörthe und Pierre sind dabei, als dieses Straußenküken das Licht der Welt erblickt. Vergrößern
    Frisch geschlüpft: Die ""Xenius""-Moderatoren Dörthe und Pierre sind dabei, als dieses Straußenküken das Licht der Welt erblickt.
    Fotoquelle: WDR
  • Vorsicht am Gehege! Ein Straußentritt kann tödlich sein. Vergrößern
    Vorsicht am Gehege! Ein Straußentritt kann tödlich sein.
    Fotoquelle: WDR
Report, Infomagazin
Xenius

Infos
Online verfügbar von 10/07 bis 08/10, Mehr zu den einzelnen Themen unter: www.arte.tv/xenius
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
Di., 10.07.
16:55 - 17:20


Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.

Thema:

Der Strauß - Kein Nutztier wie jedes andere



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag

Report | 08.07.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
SWR Moderatorin Fatma Mittler-Solak.

Kriminalreport Südwest

Report | 09.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Panorama

Panorama

Report | 12.07.2018 | 02:20 - 02:45 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr