Xenius

  • Essig -- mehr als nur Genussmittel. Seine Heilwirkung ist seit der Antike bekannt. Vergrößern
    Essig -- mehr als nur Genussmittel. Seine Heilwirkung ist seit der Antike bekannt.
    Fotoquelle: ZDF
  • Essig umfüllen, den Säuregehalt prüfen und warten: Laurent Faure zeigt "Xenius"-Moderatorin Emilie die Arbeit eines Vinaigriers. Vergrößern
    Essig umfüllen, den Säuregehalt prüfen und warten: Laurent Faure zeigt "Xenius"-Moderatorin Emilie die Arbeit eines Vinaigriers.
    Fotoquelle: ZDF
  • Wie Wein werden auch Essig und Balsamico verkostet. Hier gibt Vinaigrier Laurent Faure (Mi.) den "Xenius"-Moderatoren Adrian (li.) und Emilie (re.) eine Einführung. Vergrößern
    Wie Wein werden auch Essig und Balsamico verkostet. Hier gibt Vinaigrier Laurent Faure (Mi.) den "Xenius"-Moderatoren Adrian (li.) und Emilie (re.) eine Einführung.
    Fotoquelle: ZDF
  • "Xenius"-Moderatorin Emilie wird von Laurent Faure in die Geheimnisse der Balsamico-Herstellung eingeweiht. Vergrößern
    "Xenius"-Moderatorin Emilie wird von Laurent Faure in die Geheimnisse der Balsamico-Herstellung eingeweiht.
    Fotoquelle: ZDF
Report, Infomagazin
Xenius

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Di., 02.10.
06:35 - 07:00



Thema:

Essig - Schmeckt, pflegt, heilt



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL RTL-EXTRA-Moderatorin Birgit Schrowange moderiert ab dem 11.09.2017 mit neuer Haarfarbe.

Extra - Das RTL Magazin

Report | 01.10.2018 | 22:15 - 23:25 Uhr
2.72/5032
Lesermeinung
RTL Maria Gresz

Spiegel TV

Report | 01.10.2018 | 23:25 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Eigentlich ist es die schönste Zeit im Jahr fu¨r die Landwirte: Wenn sich Scheunen, Silos und Lagerhallen füllen mit allem, was geerntet werden konnte. Doch in diesem Jahrhundertsommer ist alles anders: zu heiß, zu trocken, zu viel Sonne. Das ungewöhnliche Wetter stellt die Landwirtschaft bei uns im Westen auf die klimatische Zerreißprobe. Menschen, Tier und Pflanzen leiden unter der extremen Hitze. So mussten Gerste und Mais zum Teil vier Wochen eher abgeerntet werden als üblich. Doch wie dramatisch war die Ernte 2018 wirklich? Die 90minütige Quarks XL Ausgabe hat den Kampf der Landwirte gegen die Hitze begleitet.Quarks-Moderatorin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim (l) erklärt die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge. Und ist dieser Supersommer jetzt bereits ein Beweis fu¨r den Klimawandel? Müssen die Landwirte sich auf Trockenheit, Hitze und Du¨rre einstellen? Wetterexperte Sven Plöger (r) ist sicher: solche extremen Wetterlagen wird es in Zukunft o¨fter geben.

Quarks XL - Ernte Extrem

Report | 02.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr