Xenius

  • Die Asbestmine in Asbestos im kanadischen Québec wurde von der Quelle des "weißen Goldes" zu einer Giftgrube. Vergrößern
    Die Asbestmine in Asbestos im kanadischen Québec wurde von der Quelle des "weißen Goldes" zu einer Giftgrube.
    Fotoquelle: WDR
  • Die "Xenius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade wollen wissen, wie die Bewohner von Asbestos heute mit der Mine leben. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade wollen wissen, wie die Bewohner von Asbestos heute mit der Mine leben.
    Fotoquelle: WDR
  • Der Toxikologe Daniel Green untersucht das Gefahrenpotenzial, das die Asbestmine heute noch hat. Vergrößern
    Der Toxikologe Daniel Green untersucht das Gefahrenpotenzial, das die Asbestmine heute noch hat.
    Fotoquelle: WDR
  • Die "Xenius"-Moderatoren Emilie Langlade (li.) und Adrian Pflug (re.) erfahren vom Toxikologen Daniel Green (Mi.), wie Asbest vom Wunderbaustoff zur Gefahr mutierte. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Emilie Langlade (li.) und Adrian Pflug (re.) erfahren vom Toxikologen Daniel Green (Mi.), wie Asbest vom Wunderbaustoff zur Gefahr mutierte.
    Fotoquelle: WDR
  • Die "Xenius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade wirken vor dem riesigen Lastwagen der Asbestmine wie Ameisen. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade wirken vor dem riesigen Lastwagen der Asbestmine wie Ameisen.
    Fotoquelle: WDR
Report, Infomagazin
Xenius

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Di., 30.10.
06:15 - 06:40


Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.

Thema:

Asbestos - Vom Segen zum Fluch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo nano

nano

Report | 29.10.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL RTL-EXTRA-Moderatorin Birgit Schrowange moderiert ab dem 11.09.2017 mit neuer Haarfarbe.

Extra - Das RTL Magazin

Report | 29.10.2018 | 22:15 - 23:25 Uhr
2.72/5032
Lesermeinung
RTL Maria Gresz

Spiegel TV

Report | 29.10.2018 | 23:25 - 00:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr