Xenius

  • "Xenius"-Moderator Pierre Girard hilft bei der Champagner-Ernte. Vergrößern
    "Xenius"-Moderator Pierre Girard hilft bei der Champagner-Ernte.
    Fotoquelle: WDR
  • Romain Le Guillou (re.) zeigt den "Xenius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg (Mi.) und Pierre Girard (li.), woran sie erkennen, ob die Trauben erntereif sind. Vergrößern
    Romain Le Guillou (re.) zeigt den "Xenius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg (Mi.) und Pierre Girard (li.), woran sie erkennen, ob die Trauben erntereif sind.
    Fotoquelle: WDR
  • Die "Xenius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard bewundern die feine Perlung des Champagners -- denn auch die hat Einfluss auf den Geschmack. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard bewundern die feine Perlung des Champagners -- denn auch die hat Einfluss auf den Geschmack.
    Fotoquelle: WDR
  • "Xenius"-Moderator Pierre Girard schaut nach, ob sich die Hefe schon abgesetzt hat. Daran lässt sich nämlich der Reifegrad des Weins erkennen. Vergrößern
    "Xenius"-Moderator Pierre Girard schaut nach, ob sich die Hefe schon abgesetzt hat. Daran lässt sich nämlich der Reifegrad des Weins erkennen.
    Fotoquelle: WDR
Report, Infomagazin
Xenius

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Mo., 31.12.
17:05 - 17:35


Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.

Thema:

Champagner - Was ihn so besonders macht



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Florian Wagner.

Heimatrauschen

Report | 28.12.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.13/501
Lesermeinung
ZDF Teddybär Hugo reist im Dienste der Wissenschaft über den Wolken

Terra Xpress

Report | 30.12.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
4.57/507
Lesermeinung
MDR Sven Voss - Moderator

Lebensretter - Katastrophenwinter 1978/79

Report | 03.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.1/5039
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr