Xenius

  • Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner erfahren in der Provence, dass die Qualität des Olivenöls durch Fälscher und die Massenproduktion bedroht ist. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner erfahren in der Provence, dass die Qualität des Olivenöls durch Fälscher und die Massenproduktion bedroht ist.
    Fotoquelle: BR
  • Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled (re.) und Gunnar Mergner (li.) besuchen in der Provence den Ölproduzenten Roland Coupat (Mi.), der versucht, seine Olivenhaine vor einem gefährlichen Bakterium zu schützen, von dem sie absterben. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled (re.) und Gunnar Mergner (li.) besuchen in der Provence den Ölproduzenten Roland Coupat (Mi.), der versucht, seine Olivenhaine vor einem gefährlichen Bakterium zu schützen, von dem sie absterben.
    Fotoquelle: BR
  • Gefährdetes Gut: Olivenöl gilt inzwischen als meistgefälschtes Lebensmittel Europas. Vergrößern
    Gefährdetes Gut: Olivenöl gilt inzwischen als meistgefälschtes Lebensmittel Europas.
    Fotoquelle: BR
Report, Infomagazin
Xenius

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Di., 12.02.
16:45 - 17:10


Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.

Thema:

Olivenöl in Gefahr - Bakterien und Ölfälscher bedrohen das Grüne Gold



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo blau

Länder kompakt

Report | 21.02.2019 | 10:28 - 10:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
RTL Katja Burkard

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 21.02.2019 | 12:00 - 14:00 Uhr
3.08/50104
Lesermeinung
ZDF Sendungslogo "drehscheibe".

drehscheibe

Report | 21.02.2019 | 12:10 - 13:00 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
News
"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr

Johann Lafer sprach bei Markus Lanz Klartext.

Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Warum, das erklärte der Star-Koch nun mit offenen Worte…  Mehr

Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr

Sie regieren das "Königreich des Verbrechens" (von links): Joshua (James Frecheville), Craig (Sullivan Stapleton), Janine (Jacki Weaver), Darren (Luke Ford), Baz (Joel Edgerton) und Andrew (Ben Mendelsohn).

In Melbourne zerfällt eine kriminelle Familie. Der australische Thriller "Königreich des Verbrechens…  Mehr

Die Avengers retten die Welt (von links): Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen Seite an Seite.

Marvels Superhelden raufen sich in "The Avengers" zusammen, um die Welt zu retten. VOX zeigt die Com…  Mehr