Xenius

  • Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner erfahren in der Provence, dass die Qualität des Olivenöls durch Fälscher und die Massenproduktion bedroht ist. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner erfahren in der Provence, dass die Qualität des Olivenöls durch Fälscher und die Massenproduktion bedroht ist.
    Fotoquelle: BR
  • Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled (re.) und Gunnar Mergner (li.) besuchen in der Provence den Ölproduzenten Roland Coupat (Mi.), der versucht, seine Olivenhaine vor einem gefährlichen Bakterium zu schützen, von dem sie absterben. Vergrößern
    Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled (re.) und Gunnar Mergner (li.) besuchen in der Provence den Ölproduzenten Roland Coupat (Mi.), der versucht, seine Olivenhaine vor einem gefährlichen Bakterium zu schützen, von dem sie absterben.
    Fotoquelle: BR
  • Gefährdetes Gut: Olivenöl gilt inzwischen als meistgefälschtes Lebensmittel Europas. Vergrößern
    Gefährdetes Gut: Olivenöl gilt inzwischen als meistgefälschtes Lebensmittel Europas.
    Fotoquelle: BR
Report, Infomagazin
Xenius

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
arte
Di., 12.02.
16:45 - 17:10


Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.

Thema:

Olivenöl in Gefahr - Bakterien und Ölfälscher bedrohen das Grüne Gold



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Volle Kanne grafisch"

Volle Kanne - Service täglich

Report | 19.02.2019 | 09:05 - 10:30 Uhr
3.14/5069
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 19.02.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
3sat Logo

nano

Report | 19.02.2019 | 09:45 - 10:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Skurrile Leichenschau: Forensikerin Emma Kugel (Antje Traue) hilft ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek).

Mehr als ein paar Nebenrollen waren für Antje Traue nicht drin. Sie verließ ihre Heimat Genthin und …  Mehr

"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr