Xenius

  • Wie überleben Superpflanzen auf giftigen Böden? Die ""Xenius""-Moderatoren Dörthe und Pierre graben eine aus - zur Sicherheit mit Mundschutz. Vergrößern
    Wie überleben Superpflanzen auf giftigen Böden? Die ""Xenius""-Moderatoren Dörthe und Pierre graben eine aus - zur Sicherheit mit Mundschutz.
    Fotoquelle: WDR
  • Claude Grison (Mi.) zeigt den ""Xenius""-Moderatoren Dörthe (li.) und Pierre (re.), wie viel Zink in den Blättern dieser Superpflanze steckt. Vergrößern
    Claude Grison (Mi.) zeigt den ""Xenius""-Moderatoren Dörthe (li.) und Pierre (re.), wie viel Zink in den Blättern dieser Superpflanze steckt.
    Fotoquelle: WDR
  • Die ""Xenius""-Moderatoren Dörthe (Mi.) und Pierre (re.) testen mit der Chemikerin Claude Grison (li.), wie viele Giftstoffe im Boden dieser stillgelegten Mine stecken. Vergrößern
    Die ""Xenius""-Moderatoren Dörthe (Mi.) und Pierre (re.) testen mit der Chemikerin Claude Grison (li.), wie viele Giftstoffe im Boden dieser stillgelegten Mine stecken.
    Fotoquelle: WDR
Report, Infomagazin
Xenius

Infos
Online verfügbar von 15/03 bis 13/06, Mehr zu den einzelnen Themen unter: www.arte.tv/xenius
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
arte
Fr., 15.03.
16:45 - 17:15


Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.

Thema:

Grüne Giftschlucker - Wie Superpflanzen unsere Böden retten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sendungslogo "drehscheibe".

drehscheibe

Report | 21.03.2019 | 12:10 - 13:00 Uhr (noch 16 Min.)
3.77/5013
Lesermeinung
BR Logo

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Report | 21.03.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.65/5017
Lesermeinung
SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 21.03.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.45/5033
Lesermeinung
News
Der legendäre Schatzsucher Dan Blankenship ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Bekannt wurde er durch die Serie "Oak Island - Fluch und Legende".

In den Sechziger Jahren wurde Daniel Blankenship vom Schatzfieber gepackt. Nun ist der aus "Oak Isla…  Mehr

2017 moderierte Michelle Hunziker im ZDF "Das große Sommer-Hit-Festival 2017". Ob sich die Schweizerin ein "Wetten, dass..?"-Comeback an der Seite von Thomas Gottschalk vorstellen könnte.

2020 wird Thomas Gottschalk noch einmal die beliebte ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass...?moderiere…  Mehr

Moderator Ben Blümel hat einen neuen Auftrag als Date-Komplize. Er verfolgt via versteckter Kamera, ob ein inszeniertes Zufallstreffen womöglich zwei Singles zusammenführen wird.

Mithilfe von arrangierten Zufällen sollen Singles verkuppelt werden, ihre Freunde helfen mit. Gefilm…  Mehr

Weil ihr Opa Amandus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Kritiker in den USA ließen kein gutes Haar an Til Schweigers Film "Head full of Honey". Der Film flo…  Mehr

Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr