Yakari

  • Yakari macht Bekanntschaft mit den Wandertauben Vergrößern
    Yakari macht Bekanntschaft mit den Wandertauben
    Fotoquelle: © WDR/Storimages
  • Yakari und Kleiner Donner reiten durch Blitz und Regen. Vergrößern
    Yakari und Kleiner Donner reiten durch Blitz und Regen.
    Fotoquelle: © KI
  • Yakari und Kleiner Dachs sind mit dem Kanu unterwegs. Als sie an Land gehen, wollen sie ihren Hunger stillen. Während Yakari Beeren sammeln geht, will Kleiner Dachs als echter Sioux auf die Jagd gehen. Dabei trifft er auf einen Puma und wird selbst zum Gejagten. Yakari lernt indes die Familie der Kojoten kennen. Mit List und Einfallsreichtum helfen sie ihm bei der Suche nach seinem verschwunden Freund Kleiner Dachs.  Vergrößern
    Yakari und Kleiner Dachs sind mit dem Kanu unterwegs. Als sie an Land gehen, wollen sie ihren Hunger stillen. Während Yakari Beeren sammeln geht, will Kleiner Dachs als echter Sioux auf die Jagd gehen. Dabei trifft er auf einen Puma und wird selbst zum Gejagten. Yakari lernt indes die Familie der Kojoten kennen. Mit List und Einfallsreichtum helfen sie ihm bei der Suche nach seinem verschwunden Freund Kleiner Dachs.
    Fotoquelle: © KI
  • Yakari und Regenbogen finden Unterschlupf in einer Höhle. Vergrößern
    Yakari und Regenbogen finden Unterschlupf in einer Höhle.
    Fotoquelle: © KI
Serie, Zeichentrickserie
Yakari

Infos
Produktionsland
F, B
Altersfreigabe
6+
KiKa
So., 02.02.
16:00 - 16:35
Folge 44, Der Präriestern / Der verstoßene Wolf / Schneeball in Gefahr


Der Präriestern: Die alte Indianerin Schnelle Schildkröte hat sich beim Holzsammeln überanstrengt und ist schwer krank. Rettung verspricht nur eine seltene Heilpflanze, der Präriestern. Das Wissen um seine Heilkraft wird bei den Sioux von Generation zu Generation weitergegeben. Nun ist Yakari an der Reihe, in die Geheimnisse der Heilkünste eingewiesen zu werden. Zusammen mit seiner Mutter, Schimmernde Zöpfe, macht Yakari sich auf den Weg, um die Pflanze zu finden. Schließlich geraten sie an die Stelle, wo sie die Präriesterne vermuten und müssen feststellen, dass sich eine Büffelherde über sie hergemacht hat. Bei ihrer weiteren Suche geraten sie auf einen Bisonpfad. Plötzlich rennt eine Herde riesiger Bisons auf sie zu. Schimmernde Zöpfe ist in großer Gefahr, da ihr Pferd zu langsam ist, um den Bisons zu entkommen. Da stellt sich Yakari der trampelnden Herde mutig in den Weg. Der verstoßene Wolf: Yakari trifft unterwegs auf Wolfsspuren. Er überredet Kleiner Donner, der fürchterliche Angst vor Wölfen hat, den Spuren gemeinsam zu folgen. Schließlich findet Yakari das Wolfsrudel und wird Zeuge, wie die Wölfe einen der ihren verstoßen. Der verstoßene Wolf ist schwach und verängstigt und dadurch eine umso größere Gefahr für alle, die noch schwächer sind als er. Yakari bleibt nur durch Glück und das plötzliche Auftauchen seines Stammesbruders Ruhiger Wolf vor einem Angriff verschont. Dennoch beschließt er, dem Wolf, den er Wolf-Der-Sich-Hinlegt nennt, zu helfen. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Bibern, überlegt sich Yakari eine Methode, Wolf-Der-Sich-Hinlegt die Angst zu nehmen. Yakari hofft, dass sein Schützling so wieder von seinem Rudel aufgenommen wird. Am Ende kommt dann aber alles ganz anders, als Yakari sich das gedacht hat. Schneeball in Gefahr: Yakari trifft beim Honigsuchen im Wald auf seinen Freund, den weißen Bären Schneeball. Gespannter Bogen ist völlig besessen von der Idee, Schneeball zu erlegen, um mit dessen Fell seine Trophäensammlung zu krönen. Als er sieht, wie gut Yakari und Schneeball sich verstehen, will er, dass Yakari ihn zu dem Bären führt. Yakari weigert sich natürlich, seinen Freund an den verrückten Jäger zu verraten. Da nimmt Gespannter Bogen Regenbogen als Geißel, um Yakari zu zwingen, ihn zum Versteck von Schneeball zu führen. Yakari sieht sich in einer fiesen Zwickmühle. Er weckt Schneeball, der schon mit dem Winterschlaf begonnen hat und gemeinsam kommen sie auf eine Idee, Gespannter Bogen eine Lektion zu erteilen, damit er nie wieder weiße Tiere für seine Trophäensammlung jagen wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR L-R: Gekko, Catboy, Owlette

PJ Masks - Pyjamahelden - Catboy und der Schrumpfer / Eulette und der Mondball

Serie | 02.02.2020 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Krimi Bei einer Bombenexplosion an DJ Kokos (Dominik Castell, r.) Stand stirbt einer seiner Mitarbeiter. Lisa (Doris Schretzmayer, l.) verhˆrt ihn.

Die Neue - Eine Frau mit Kaliber - Stille Nacht, tödliche Nacht

Serie | 03.02.2020 | 02:00 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Wolle (Harald Maack) will seiner Bekannten zu Hilfe kommen, die sich in der Gewalt des Handtaschenräubers befindet.

Notruf Hafenkante - Einsatz für Wolle

Serie | 03.02.2020 | 10:30 - 11:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Das sieht schlimm aus - und das war es auch: Bei der Aufzeichnung der Show "Catch - Die Europameisterschaft im Fangen" im November ist Comedian Luke Mockridge schwer gestürzt, machte aber weiter. Moderatorin Andrea Kaiser (links) erinnert sich: "Luke lag neben dem
Spielfeld auf dem Boden und hat geschrien."

Bei der Aufzeichnung der "Europameisterschaft im Fangen" verletzte sich Luke Mockridge schwer. Er ha…  Mehr

Das Team von Borussia Mönchengladbach hatte in dieser Saison bereits einige Gründe zu jubeln.

Am Freitag beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Zum Auftakt stehen sich im West-Duell Schalke und G…  Mehr

Carsten Spengemann, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch vom "ran NFL"-Team.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Auc…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Furchtbare Nachrichten von Ferdinand Schmidt-Modrow. Im Alter von nur 34 Jahren ist der Schauspieler…  Mehr