Yoga - Indiens erstaunliche Medizin

Report, Dokumentation
Yoga - Indiens erstaunliche Medizin

Infos
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 14.07.
12:55 - 13:50


Es heißt, Yoga werde in Indien schon seit rund 5000 Jahren praktiziert. Doch unter der britischen Kolonialherrschaft geriet das Wissen um die medizinischen Heilkräfte von Yoga nahezu in Vergessenheit. In den 1930er Jahren entwickelte der Yoga-Meister B.K.S. Iyengar aus der altindischen Hatha-Tradition neue Techniken. Iyengar-Yoga wird inzwischen weltweit praktiziert und anerkannt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Redwood Kings - Träume aus Holz

Redwood Kings - Träume aus Holz - Goldrausch(Gold Rush Roadhouse)

Report | 23.07.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr (noch 45 Min.)
2/505
Lesermeinung
SWR Die Alpen von oben

Die Alpen von oben - Vom Inntal ins Ötztal

Report | 23.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
NDR Mein Norden

Mein Norden

Report | 23.07.2018 | 11:30 - 11:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr