You Again - Du schon wieder
Spielfilm, Komödie • 10.10.2021 • 15:55 - 17:40
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
You Again
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 04. November 2010
DVD-Start
Do., 10. März 2011
Spielfilm, Komödie

You Again - Du schon wieder

Eben hat die Werberin Marni (Kristen Bell) einen weiteren Karrieresprung geschafft, da wird sie von ihrer traurigen Vergangenheit eingeholt. Erst auf dem Weg zur Hochzeit ihres geliebten Bruders Will erfährt sie von ihrer Mutter Gail (Jamie Lee Curtis), wer dessen Braut ist: ausgerechnet Joanne (Odette Yustman). Diese war auf der Highschool die Anführerin der Clique, die Marni das Leben zur Hölle gemacht hat. Mit ihren Pickeln, ihrer Zahnspange und ihrer Ungeschicklichkeit war Marni das perfekte Opfer ihrer durchgestylten Widersacherin. Die Erinnerung an diese Zeit schmerzt noch immer. Als Marni jetzt Joanne als strahlende Braut im Kreis ihrer Familie sitzen sieht, brennen ihre Sicherungen durch. Statt dem Rat ihrer Mutter zu folgen, die Vergangenheit ruhen zu lassen, ist sie wild entschlossen, Joanne - die sich hier als Musterschülerin präsentiert - die Maske vom Gesicht zu reissen. Während die rührige Hochzeitsplanerin (Kristin Chenowith) Familienmitglieder und Gäste auf die Feier vorbereitet, steht auch Gail eine böse Überraschung ins Haus. Joannes reiche Tante Ramona (Sigourney Weaver), die grosszügig die hohen Kosten für die Hochzeitsfeier übernommen hat, entpuppt sich als Gails beste Freundin aus Highschool-Zeiten. Doch auch Gail und Ramona haben sich nach dem Schulabschlussball damals im Streit getrennt.

Der Trailer zu "Du schon wieder"

top stars
Das beste aus dem magazin
Zahnhygiene ist wichtig.
Gesundheit

Beim Zähneputzen die Zwischenräume nicht vergessen

Egal, wie gründlich man seine Zähne auch putzt, mit einer herkömmlichen Zahnbürste werden die Zwischenräume nie ganz sauber werden. Speisereste und Plaque verstecken sich dort, wo die Bürste nicht hinkommt. Deshalb ist es wichtig, mindestens einmal täglich zu einer Interdentalbürste oder Zahnseide zu greifen.
Prof. Dr. med. Carsten Wunderlich ist Facharzt für Innere Medizin, Invasive Kardiologie und  Spezielle Rhythmologie sowie Leitender Oberarzt Rhythmologie am Helios Klinikum in Pirna.
Gesundheit

Herzschrittmacher oder Defibrillator: was für wen?

Ein Herzschrittmacher wird notwendig, wenn der Herzschlag eines Patienten dauerhaft oder für wenige Momente zu langsam ist. Er stabilisiert den Herzschlag auf einen gleichmäßigen Rhythmus. Für andere Herzerkrankungen kommt ein Defibrillator infrage.
Schauspieler Matthias Koeberlin.
HALLO!

Matthias Koeberlin – der stille Star

Matthias Koeberlin ist einer dieser Schauspieler, die jeder schon mal gesehen hat, dem aber Starruhm und Einschaltquoten so wenig bedeuten, dass er das Scheinwerferlicht abseits der Drehorte meidet. prisma stand er dennoch Rede und Antwort.
Das Salzburger Land ist das perfekte Reiseziel für Skiurlauber.
Reise

Schnee-Spaß für alle

Endlich wieder mit den Skiern den Berg herunterflitzen, gemütlich langlaufen oder eine Wanderung durch winterliche Landschaften unternehmen? prisma gibt Tipps für den Winterurlaub.
Nächste Ausfahrt

Meiningen-Nord: Viba Nougat-Welt Schmalkalden

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt steht nahe der Anschlussstelle 21 das Hinweisschild "Viba Nougat-Welt Schmalkalden". Wer die Autobahn in Meiningen-Nord verlässt und der B 19 folgt, gelangt zu einem wahren Paradies für Naschkatzen.
Prof. Dr. med. Christian Taube ist Direktor der Klinik für Pneumologie an der Universitätsmedizin Essen – Ruhrlandklinik.
Gesundheit

Asthma: Antikörper-Therapie auf dem Vormarsch

Rund sieben Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Asthma, etwa ein Zehntel von ihnen so schwer, dass sie hochdosierte Cortison-Tabletten einnehmen und mit Cortison inhalieren. Patienten mit einer schweren Form der Erkrankung können von der Gabe von Antikörpern profitieren.