Young Euro Classic 2017

Young Euro Classic 2017

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Classica
So., 08.09.
03:22 - 04:24


Richard Pontzious, heute Dirigent und Artistic Director des Orchesters, gründete 1987 das Asian Youth Orchestra gemeinsam mit Violinist und Dirigent Yehudi Menuhin. Pontzious' ursprüngliche Intention war es, für die jungen Klassikmusiker Asiens eine Möglichkeit zu schaffen, musikalisches Talent des Kontinents zu vereinen und auf das musikalische Repertoire ihrer Heimat aufzubauen, statt im Ausland einer nachzugehen. Inzwischen gilt AYO als das bedeutendste Jugendorchester Asiens, das neben Auszeichnungen wie dem Premium Imperiale Grant for Young Artists 2010 zahlreiche internationale Erfolge zu verzeichnen hat. 2017 nahm das Asian Youth Orchestra mit über 100 Musikern aus knapp ein Dutzend asiatischen Ländern zum ersten Mal am Young Euro Classic Festival teil und beeindruckte dort mit dieser Performance der 1. Sinfonie in D-Dur von Gustav Mahler im Konzerthaus Berlin ein internationales Publikum. Geleitet wurde das Orchester vom britischen Dirigenten und ehemaligen Musikdirektor der Florida Philharmonics, James Judd. Das Asian Youth Orchestra wird von Kritikern für seine kraftvollen und jugendlichen Performances sowie seinen vollen und ansteckenden Klang gelobt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr