Young & Promising

Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule. Vergrößern
Alex (Alexandra Gjerpen) auf dem Weg zur Theaterschule.
Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen Photography
Serie, Drama
Young & Promising

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
One
Mo., 11.06.
22:30 - 23:00
Folge 1


Elise muss aus L.A. nach Oslo zurückkommen, um ihr USA-Visum zu verlängern. Sie hat sich als Stand-Up Comedian durchgeschlagen. Wieder zu Hause, trifft sie auf ihre alten Freundinnen: Alex will unbedingt an die Schauspielschule und bereitet sich auf die letzte Prüfungsrunde vor, und Nenne jobbt bei einem Catering-Service, will aber Schriftstellerin werden. Ihre Eltern eröffnen ihr und ihrer Schwester Sara, dass ihr Vater ein Kind bekommen wird, allerdings mit einer anderen Frau. Auf der Überraschungs-'Welcome-Back-Party' trifft Elise Anders wieder, ihren besten Freund. Mit ihm hatte sie vor ihrer Abreise nach L.A. geschlafen und seitdem nicht mehr mit ihm gesprochen. Doch dann kommt alles anders als gedacht: Die ersehnte Visumsverlängerung wird ihr kurzum verweigert...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) ist sicher, dass Sofie (Alissa Jung, r.) an Alex' Verschwinden beteiligt ist.

Die Bergretter - Gefangen im Eis (1)

Serie | 26.05.2018 | 19:35 - 20:25 Uhr
3.63/50355
Lesermeinung
VOX Nathan Carlson (James Tupper), Bonnie Carlson (Zoë Kravitz, r.), Skye Carlson (Chloe Coleman, M.)

Big Little Lies - Willkommen in Monterey

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die drei Freundinnen Holly (Molly Windsor, Mi.), Amber (Ria Zmitrowicz, re.) und Ruby (Liv Hill, li.) in einem Vorstadtviertel von Rochdale

TV-Tipps Three Girls - Warum glaubt uns niemand?

Serie | 14.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr