Youth

  • Yaki (David Cunio, re.) leistet seinen Wehrdienst bei der israelischen Armee ab. Vergrößern
    Yaki (David Cunio, re.) leistet seinen Wehrdienst bei der israelischen Armee ab.
    Fotoquelle: SR
  • Um ihre Familie vor der Obdachlosigkeit zu bewahren, greifen die Brüder Yaki (David Cunio, li.) und Shaul (Eitan Cunio, re.) zu radikalen Mitteln. Vergrößern
    Um ihre Familie vor der Obdachlosigkeit zu bewahren, greifen die Brüder Yaki (David Cunio, li.) und Shaul (Eitan Cunio, re.) zu radikalen Mitteln.
    Fotoquelle: SR
  • Als die Situation der Familie Cooper immer prekärer wird, entschließen sich die Brüder Yaki (David Cunio, li.) und Shaul (Eitan Cunio, re.) ein junges Mädchen zu entführen. Vergrößern
    Als die Situation der Familie Cooper immer prekärer wird, entschließen sich die Brüder Yaki (David Cunio, li.) und Shaul (Eitan Cunio, re.) ein junges Mädchen zu entführen.
    Fotoquelle: SR
  • Die Schülerin Dafna (Gita Amely) kommt aus einem wohlhabenden israelischen Haushalt. Vergrößern
    Die Schülerin Dafna (Gita Amely) kommt aus einem wohlhabenden israelischen Haushalt.
    Fotoquelle: SR
Spielfilm, Drama
Youth

Infos
Synchronfassung, Produktion: Green Productions, United King Films, One Two Films, Saarländischer Rundfunk, ARTE, Online verfügbar von 16/01 bis 23/01
Originaltitel
Hobo'ar
Produktionsland
Deutschland / Israel
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 23. Januar 2014
arte
Do., 17.01.
01:05 - 02:45


Shaul geht noch zur Schule. Sein 18-jähriger Bruder Yaki ist schon bei der Armee, wo er seinen Wehrdienst ableistet. An den Wochenenden kommt er nach Hause zu seiner Familie. Mit seiner Waffe fühlt sich Yaki stark. Auch Shaul ist von seinem Bruder beeindruckt. Als der Vater seine Arbeit verliert, versucht Mutter Paula, die Familie mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Doch bald schon stehen die Gläubiger vor der Tür und drohen der Familie mit dem Verlust ihrer Wohnung. Um der prekären Situation Herr zu werden, beschließen Yaki und Shaul, gemeinsam ein Mädchen aus Shauls Schule zu entführen. An einem Wochenende wollen sie Geld von den reichen Eltern der jungen Dafna erpressen, die Shaul seit einiger Zeit beobachtet. Gemeinsam lauern sie ihr auf dem Nachhauseweg auf und verstecken sie gefesselt und geknebelt im Keller ihres Wohnhauses. Die Situation ist angespannt, denn Dafnas Eltern feiern als orthodoxe Juden den heiligen Sabbat und gehen nicht ans Telefon, doch am Sonntag muss Yaki wieder in die Kaserne. Durch das unbedarfte Verhalten der jungen Männer erstickt ihre Geisel einmal beinahe. Außerdem hat sie mehrmals die Chance, einen Blick auf die Gesichter ihrer Entführer zu erhaschen. Schließlich entscheiden die Brüder, Dafna wieder freizulassen. Mit ihrer Kreditkarte heben sie 400 Euro - das Konto hat eine Jugendsperre - als Ersatz für das geplante Lösegeld von 125.000 Euro ab. Als Yaki wieder bei der Armee ist, erhält er plötzlich die Nachricht, dass sein Vater sich das Leben genommen hat. Er reist sofort nach Hause, wo ihn die von Trauer betäubte Familie empfängt ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Youth" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Youth"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR v.l.n.r. Sebastian (Sebastian Tiede), Debbie (Ruby O.Fee) und Hubertus (Ben Münchow)

Rockabilly Requiem

Spielfilm | 21.01.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die 15-jährige Mia (Katie Jarvis) verliebt sich in Connor (Michael Fassbender), den Freund ihrer Mutter.

Fish Tank

Spielfilm | 22.01.2019 | 00:00 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
ZDF Agnes (Corinna Kirchhoff).

Töchter

Spielfilm | 22.01.2019 | 00:30 - 01:55 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr