Yukon Men - Überleben in Alaska

Report, Dokumentation
Yukon Men - Überleben in Alaska

Infos
Originaltitel
Yukon Men
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Discovery
Mo., 03.09.
08:10 - 08:55
Folge 1, Jagen oder sterben(Hunt or Starve)


Die Lebensmittelvorräte werden knapp. Stan Zuray und sein Sohn Joey brechen in die Wildnis Alaskas auf, um dort Karibus zu jagen. Das Fleisch der Tiere ist für die Dorfbewohner Tananas überlebenswichtig. Doch die Männer haben einen beschwerlichen Weg vor sich. Unterwegs stoßen die beiden auf ein großes Hindernis. Der Tozitna River ist mehr als drei Meter tief und fast dreißig Meter breit. Im Winter ist der Fluss fast vollkommen vereist, außer in der Mitte, wo die Strömung zu stark ist. Dort droht der Hundeschlitten des Duos in den Fluten zu versinken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Blutsaugende Mücken im Labor

Mückenalarm - Invasion der Plagegeister

Report | 03.09.2018 | 06:15 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Ostpreußens vergessene Schlösser

Ostpreußens vergessene Schlösser

Report | 03.09.2018 | 06:35 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Florida Keys trennen den Golf von Mexiko vom Atlantik.

Golfstrom - Der große Fluss am Meer - Von Kuba nach Neufundland

Report | 03.09.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr