Yukon Men - Überleben in Alaska

Report, Dokumentation
Yukon Men - Überleben in Alaska

Infos
Originaltitel
Yukon Men
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Discovery
Mo., 24.09.
08:00 - 08:45
Folge 5, Überraschung für Stan(New Blood)


Holzfällen und Vorräte sammeln: Die Wintervorbereitungen laufen auf Hochtouren, und Wildnisbewohner Stan Zuray will mit seinem Fischrad im nördlichsten US-Bundesstaat Ketalachse fangen. Die hölzerne Vorrichtung wird von der Strömung des Flusses angetrieben und schöpft die schwimmenden Tiere mit Körben aus dem Wasser. Doch ob die Ausbeute reicht, um die eigene Familie durch die eisige Jahreszeit zu bringen, steht auf einem anderen Blatt. Denn die Bestände gehen in den Gewässern der Region seit Jahren zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Frostige Angelegenheiten(Ice Attack)

Report | 26.09.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr (noch 32 Min.)
2.4/5010
Lesermeinung
HR Logo

hallo hessen

Report | 26.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
arte Fair gehandelter Kakao steckt leider immer noch in den Kinderschuhen.

Fair handeln - Kakao aus der Elfenbeinküste

Report | 26.09.2018 | 17:15 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich war noch ein Kind, als ich diesen Weg ging": Sarah Knappik bereut ihren Werdegang durch die Niederungen des deutschen Unterhaltungsfernsehens.

Reality-Star Sarah Knappik hat sich mit einem alarmierenden Hilferuf zu Wort gemeldet. Die frühere T…  Mehr

Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr