Yukon Men - Überleben in Alaska

Report, Dokumentation
Yukon Men - Überleben in Alaska

Infos
Originaltitel
Yukon Men
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Do., 04.10.
07:45 - 08:30
Folge 3, Im Niemandsland(No Man's Land)


Um die kalte Jahreszeit zu überstehen, müssen sich die Dorfbewohner vor dem Winter mit Nahrungsvorräten eindecken. Deshalb halten Charlie Wright und sein Sohn Bob in der Wildnis nach Elchen Ausschau. Doch nach dem verheerenden Waldbrand ist in der abgelegenen Region am Polarkreis nichts mehr, wie es einmal war. Zu den rund 2000 Quadratkilometern Land, die dem Feuer zum Opfer fielen, zählt auch das Jagdgebiet der Männer am Adams Lake. Deshalb müssen sich die Aussteiger im Niemandsland nach einem neuen Revier umsehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Auschwitz war auch meine Stadt

Auschwitz war auch meine Stadt

Report | 04.10.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wie das Dorfleben ins Museum kam - Freilichtmuseen in Baden-Württemberg

Wie das Dorfleben ins Museum kam - Freilichtmuseen in Baden-Württemberg

Report | 04.10.2018 | 07:35 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Schlaflos in der Unterwelt

Schlaflos in der Unterwelt - Die U-Bahn Frankfurt bei Nacht

Report | 04.10.2018 | 09:10 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr