ZDF-History

  • Der ehemalige britische König Edward VIII. als Herzog von Windsor mit seiner Frau bei einem Urlaub Ende der 30er Jahre. Vergrößern
    Der ehemalige britische König Edward VIII. als Herzog von Windsor mit seiner Frau bei einem Urlaub Ende der 30er Jahre.
    Fotoquelle: ZDF/Unbekannt, aus den Priva
  • Der Herzogin von Windsor beim Kaffeetrinken. Vergrößern
    Der Herzogin von Windsor beim Kaffeetrinken.
    Fotoquelle: ZDF/Unbekannt, vermutlich He
  • Der Herzog von Windsor (ehemals König Edward VIII.) bei einer Italienreise Ende der 30er Jahre mit Bauern auf dem Feld. Vergrößern
    Der Herzog von Windsor (ehemals König Edward VIII.) bei einer Italienreise Ende der 30er Jahre mit Bauern auf dem Feld.
    Fotoquelle: ZDF/Unbekannt, aus den priva
  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Geschichte
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Di., 26.09.
01:35 - 02:20
Die geheimen Fotos des Herzogs und der Herzogin von Windsor


Um seine große Liebe, die Amerikanerin Wallis Simpson, zu heiraten, dankte der britische König Edward VIII. 1936 ab. Jetzt sind private Fotoalben des berühmten Traumpaars aufgetaucht. Die unbekannten Fotos geben intime Einblicke in das Leben der Herzogin und des Herzogs von Windsor, wie sich der König nach der Abdankung nannte. Sie zeigen die Jahrhundertromanze, die zum großen Skandal des britischen Königshauses wurde, ganz privat. Nach dem Tod des Herzogs 1972 überließ die Herzogin dem Gärtner ihres Anwesens Le Moulin de la Tuilerie, südwestlich von Paris, mehrere private Alben mit Fotos, die der Herzog zum Teil selbst aufgenommen hatte. Erst jetzt - lange nach dem Tod der Herzogin von Windsor - hat der frühere Gärtner diese Alben der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Dokumentation zeigt die bislang unbekannten Fotos kunstvoll animiert. Sie werden kombiniert mit alten Filmaufnahmen und neuen Interviews mit noch lebenden Bekannten des Paares sowie Historikern. So entsteht die intime Nahaufnahme eines der großen Glamourpaare des 20. Jahrhunderts, das durch seine Liebe und Skandale bis heute unvergessen ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Wiener Rudolf Slatin (Felix Phönix Lehmann) wurde erst britischer Gouverneur im Sudan, später Sklave des Mahdi.

Aufstand in der Wüste - Die Herrschaft des Mahdi

Report | 24.10.2017 | 09:25 - 10:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Baden-Württemberg - Die Entstehung eines Bundeslandes

Baden-Württemberg - Die Entstehung eines Bundeslandes

Report | 25.10.2017 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Richard Sorge war im Zweiten Weltkrieg als Journalist und Spion für die Sowjetunion in Japan tätig.

Stalins James Bond - Richard Sorge - Der verratene Meisterspion

Report | 25.10.2017 | 09:20 - 10:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die aus Georgien stammende Natia Todua hat sich dem Team von Samu Haber angeschlossen.

The Voice of Germany-Neuling Mark Forster kommt auch im zweiten Teil der Blind Auditions nicht so ri…  Mehr

Mario Adorf spielt Karl Marx und erfüllt sich damit einen Lebenstraum.

Für Schauspieler Mario Adorf geht ein Lebenstraum in Erfüllung: Für eine ZDF-Biographie übernimmt de…  Mehr

Stedefreund (Oliver Mommsen) will, dass seine Kollegin und Freundin Linda Selb (Luise Wolfram) bei ihm einzieht.

Der Bremer Tatort "Zurück ins Licht" war ein Krimi der faden Sorte. Lediglich Fans von Oliver Mommse…  Mehr

Chris Tall moderiert den Deutschen Comedypreis 2017.

Am Dienstagabend entscheidet sich in den Brainpool-Studios in Köln, wer als Gewinner des Deutschen C…  Mehr

Das stärkste Ermittlergespann Skandinaviens: Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas, rechts) und Assad (Fares Fares).

Im ZDF läuft die Free-TV-Premiere der Jussi-Adler-Olsen-Verfilmung "Erlösung". Darin verkörpert Niko…  Mehr