ZDF-History

Logo "ZDF-History". Vergrößern
Logo "ZDF-History".
Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Menschen
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Sa., 05.05.
10:30 - 11:15
Helmut Kohl - Triumph und Tragödie


"ZDF-History" zeigt ein persönliches Porträt des Altkanzlers Helmut Kohl. Er erlebte in den letzten Jahrzehnten große Triumphe - aber auch Tragödien gehörten dazu. Sein Platz in der Geschichte ist ihm sicher, doch über den Erfolgen liegt ein Schatten. 1990 war er der "Kanzler der Einheit". Jahre später folgten die Spendenaffäre und der Selbstmord seiner Frau. Ein Blick auf sein bewegtes Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hallo Toleranz!

Hallo Toleranz!

Report | 02.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo Besonders normal

Besonders normal - Realität oder Utopie? - Wie inklusiv ist Schule in Italien?

Report | 04.05.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Frederike Herrlich am Gedenkort des Attentats in Berlin. Sie kommt regelmäßig an den Ort des Geschehens zurück.

Drei Frauen für den Frieden - Denkanstöße zum Katholikentag in Münster

Report | 10.05.2018 | 00:45 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Klartext: Falke und Grosz (r.) stellen zwei Verdächtige zur Rede.

Falke und Grosz werden von internen Ermittlern in die Enge getrieben und ordentlich gegeneinander au…  Mehr

Der Mann mit der Zigarre: Rudi Assauer ist eine Schalker Ikone. Jetzt soll ein Dokumentarfilm über den ehemaligen Schalker Manager einen Weltrekord nach Gelsenkirchen holen.

Am 4. Mai 2018 soll in der Arena auf Schalke die größte Filmvorführung aller Zeiten stattfinden. Gez…  Mehr

Hanna Wilperath entschied das Finale der zweiten Staffel "Curvy Supermodel" für sich. Jetzt ist sie auf dem Cover eines Modemagazins zu sehen - nackt.

Als Gewinnerin der Casting-Show "Curvy Supermodel" ist Hanna Wilperath voll durchgestartet. Jetzt ha…  Mehr

Noras Sohn Kai (Lukas Zumbrock) hat eine Idee, um Nora (Tanja Wedhorn) zu helfen.

Im dritten Teil der ARD-Filmreihe "Praxis mit Meerblick" muss sich Nora Kaminski, gespielt von Tanja…  Mehr

Dreimäderlhaus im München Grill: Christine Neubauer (Toni Schweiger), Christine Eixenberger (Wirtin Fanny) und Sarah Camp (Mutter Christa Schweiger).

"Moni's Grill" ist wieder da. Die Serie heißt jetzt "München Grill" und ist mit Christine Eixenberge…  Mehr