ZDF-History

Report, Dokumentation
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDFinfo
Mo., 28.05.
19:30 - 20:15
Go East - Weststars in der DDR


Während Schlagersänger wie Roy Black schon längst in der DDR trällern dürfen, bleibt das Land für Pop- und Rockmusiker aus dem Westen lange verschlossen. Erst 1983 darf Udo Lindenberg in Ost-Berlin auftreten. Mit Weststars wie Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und Wolfgang Niedecken blickt der Film zurück auf ein Jahrzehnt musikalischer "Grenzerfahrungen".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Yukon Gold

Yukon Gold - Die Uhr tickt

Report | 28.05.2018 | 20:00 - 21:00 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
ARD Nur wenige Betroffene sexueller Gewalt trauen sich, den Täter anzuzeigen. Die Gerichtsverhandlung ist für die Opfer sexueller Gewalt oft eine große Hürde.

TV-Tipps Was Deutschland bewegt - Vergewaltigt. Wir zeigen an!

Report | 28.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
HR Die Sozialfahnderin Petra Windrich (am Schreibtisch), beim Jobcenter der Stadt Offenbach zuständig für den Bereich Leistungsmissbrauch, im Gespräch mit einer Familie.

Im Einsatz gegen Mietwucher - Die Sozialfahnderin

Report | 28.05.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr