ZDF-History

  • Sie lieben sich, sie zanken sich und buhlen um das Rampenlicht. ZDF-History zeigt prominente Geschwisterpaare, die zumindest eines gemeinsam haben: ihren großen Namen. Bei den Brüdern Vitali und Wladimir Klitschko hingegen herrscht große Einigkeit. Vergrößern
    Sie lieben sich, sie zanken sich und buhlen um das Rampenlicht. ZDF-History zeigt prominente Geschwisterpaare, die zumindest eines gemeinsam haben: ihren großen Namen. Bei den Brüdern Vitali und Wladimir Klitschko hingegen herrscht große Einigkeit.
    Fotoquelle: ZDF/bilan, clemens, dpa
  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Dokumentation
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Fr., 31.08.
04:45 - 05:30
Promi-Geschwister - Verdammt verwandt!


Sie lieben sich, sie zanken sich und buhlen um das Rampenlicht. "ZDF-History" zeigt Geschwisterpaare, die zumindest eines gemeinsam haben: ihren großen Namen. Sie heißen Klitschko, Kennedy, Messner oder Tudor: Was sie eint, ist der Wille zu Macht und Erfolg. Doch während die einen Seite an Seite für ihre Ziele kämpfen, stolpern die anderen über Eifersüchteleien oder ihre Streitsucht, werden zu erbitterten Feinden. Dass ein Streit unter Geschwistern sogar lebensgefährlich sein kann, haben die Tudor-Schwestern Elisabeth und Mary eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die katholische und "blutige Mary" ließ nicht nur jede Menge Protestanten hinrichten, sondern verfolgte auch ihre verhasste Halbschwester Elisabeth, den "Bastard" von König Heinrich VIII. und Anne Boleyn. Elisabeth landete im Tower und konnte nur mit einem Trick dem Schafott entkommen. Wenige Jahre später, nach dem frühen Tod Marys I. von England, bestieg sie selbst den Thron und regierte England lange und erfolgreich. Reinhold Messner hingegen verliert seinen jüngeren Bruder durch ein tragisches Unglück. Von einer gemeinsamen Expedition im Himalaja kommt nur einer der Extrembergsteiger lebend zurück. Die genauen Umstände des Todes von Günther Messner sind bis heute nicht geklärt. John F. und Robert, die berühmtesten Brüder des Kennedy-Clans, teilen nicht nur die Leidenschaft für die Politik, sondern auch ihr tragisches Schicksal: Beide sterben bei einem Mordanschlag. "ZDF-History" erzählt die Geschichten von berühmten Geschwister-Paaren, von denen manche nur den Namen, andere ihr ganzes Leben teilen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Countryside - Landleben auf Englisch - Der Norden

Report | 30.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Blick durch den Zaun auf die Klagemauer, dahinter ragt links die goldene Kuppel des Felsendoms und rechts die Kuppel der Al Aqsa Moschee empor.

Der Tempelberg in Jerusalem

Report | 30.08.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo

Stolperstein - Klinik-Clowns - Vom Lachen und vom Weinen

Report | 31.08.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr