ZDF-History

  • Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock'n'Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg. Vergrößern
    Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock'n'Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg.
    Fotoquelle: ZDF/sipa press
  • Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock 'n' Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg. Vergrößern
    Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock 'n' Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg.
    Fotoquelle: ZDF/carroll, frank
  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Dokumentation
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 23.12.
23:30 - 00:15
Promifamilien - reich und berühmt - aber auch glücklich?


Die Porsches, Presleys oder Trumps - ihre Familien stehen für Geld und Macht. Wie gelingt der Erfolg über Generationen hinweg, und welche Schattenseiten hat er? "ZDF-History" porträtiert fünf Promifamilien: die Unternehmerdynastien Porsche, Trump und Medici sowie die Künstlerfamilien Presley und Hagen. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis, und wie schwer tragen die Erben an ihren prominenten Namen? Das Imperium der Medici besteht neben Bankwesen und Handel aus großzügigem Mäzenatentum. Über Jahrhunderte prägen sie die Wirtschaft, Politik und Kultur Italiens. Wie wichtig waren die Förderung der Künste und der Kirche für den Machtausbau der Dynastie? Die Trumps stehen 2016 auf dem Zenit ihrer Macht: Donald Trump ist 45. US-Präsident, seine Tochter Ivanka Beraterin im Weißen Haus, die Söhne Donald Jr. und Eric managen ein weltumspannendes Imperium. Sie haben über Generationen Geld und Macht angehäuft und dabei den Familienzusammenhalt immer groß geschrieben. Ganz anders die Familie Porsche: Der Zwist zwischen den Erben prägt das Unternehmen über Jahrzehnte und ist bis heute nicht gelöst, denn der alte Patriarch Ferdinand Porsche hat es versäumt, seine Nachfolge klar zu regeln. Auch bei den Hagens sind Streitigkeiten unter den Künstler-Generationen Eva-Maria, Nina und Cosma Shiva keine Seltenheit. Jede rebelliert auf ihre Weise gegen die eigene Mutter und versucht, den eigenen Weg zu finden. Lisa Marie Presley hat an ihrem Erbe als einzige Tochter des King of Rock 'n' Roll schwer zu tragen: Mehrere gescheiterte Ehen, Drogensucht und finanzielle Probleme bringen sie immer wieder in die Schlagzeilen. Warum scheint der talentierten jungen Frau nichts zu gelingen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Fischerfamilien leben auf schwimmenden Dörfern in Vietnams Halong-Bucht.

Die schwimmenden Dörfer der Halong-Bucht

Report | 19.01.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Karl Marx und seine Erben

Marx und seine Erben

Report | 19.01.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
NDR Expedition Antarktis

Expedition Antarktis - Der harte Kampf gegen Umweltsünder

Report | 19.01.2019 | 08:30 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr