ZDF-History

  • Sie lieben sich, sie zanken sich und buhlen um das Rampenlicht. ZDF-History zeigt prominente Geschwisterpaare, die zumindest eines gemeinsam haben: ihren großen Namen. Bei den Brüdern Vitali und Wladimir Klitschko hingegen herrscht große Einigkeit. Vergrößern
    Sie lieben sich, sie zanken sich und buhlen um das Rampenlicht. ZDF-History zeigt prominente Geschwisterpaare, die zumindest eines gemeinsam haben: ihren großen Namen. Bei den Brüdern Vitali und Wladimir Klitschko hingegen herrscht große Einigkeit.
    Fotoquelle: ZDF/bilan, clemens, dpa
  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Dokumentation
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Mo., 24.12.
17:15 - 18:00
Promi-Geschwister - Verdammt verwandt!


Sie lieben sich, sie zanken sich und buhlen um das Rampenlicht. "ZDF-History" zeigt Geschwisterpaare, die zumindest eines gemeinsam haben: ihren großen Namen. Sie heißen Klitschko, Kennedy, Messner oder Tudor: Was sie eint, ist der Wille zu Macht und Erfolg. Doch während die einen Seite an Seite für ihre Ziele kämpfen, stolpern die anderen über Eifersüchteleien oder ihre Streitsucht, werden zu erbitterten Feinden. Dass ein Streit unter Geschwistern sogar lebensgefährlich sein kann, haben die Tudor-Schwestern Elisabeth und Mary eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die katholische und "blutige Mary" ließ nicht nur jede Menge Protestanten hinrichten, sondern verfolgte auch ihre verhasste Halbschwester Elisabeth, den "Bastard" von König Heinrich VIII. und Anne Boleyn. Elisabeth landete im Tower und konnte nur mit einem Trick dem Schafott entkommen. Wenige Jahre später, nach dem frühen Tod Marys I. von England, bestieg sie selbst den Thron und regierte England lange und erfolgreich. Reinhold Messner hingegen verliert seinen jüngeren Bruder durch ein tragisches Unglück. Von einer gemeinsamen Expedition im Himalaja kommt nur einer der Extrembergsteiger lebend zurück. Die genauen Umstände des Todes von Günther Messner sind bis heute nicht geklärt. John F. und Robert, die berühmtesten Brüder des Kennedy-Clans, teilen nicht nur die Leidenschaft für die Politik, sondern auch ihr tragisches Schicksal: Beide sterben bei einem Mordanschlag. "ZDF-History" erzählt die Geschichten von berühmten Geschwister-Paaren, von denen manche nur den Namen, andere ihr ganzes Leben teilen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mit dem Schlitten zum Weihnachtsbaum schlagen - Winterliche Freuden im vorweihnachtlichen Schweden.

Winterzauber - Weihnacht im Hohen Norden

Report | 24.12.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Baumschmücken

Weihnachten in Lettland

Report | 24.12.2018 | 14:15 - 14:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Ein Jäger. Die Figur ist aus der Krippe von Wally Nitzinger.

Von Krippen und Sammlern

Report | 24.12.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr