ZDF-History

  • Am 19. Mai 2018 geben sich US-Schauspielerin Meghan Markle und Prinz Harry das Ja-Wort. Vergrößern
    Am 19. Mai 2018 geben sich US-Schauspielerin Meghan Markle und Prinz Harry das Ja-Wort.
    Fotoquelle: ZDF/imago/PA Images
  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Dokumentation
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Mo., 24.12.
18:00 - 18:45
Königliche Hochzeiten


Am 19. Mai 2018 gaben sich Prinz Harry und US-Schauspielerin Meghan Markle das Ja-Wort. "ZDF-History" erinnert an die großen königlichen Hochzeiten. Prunkvolle Inszenierungen vor traumhafter Kulisse, uralte Traditionen und vor allem ein standesgemäßer Partner - über Jahrhunderte wurde sich so getraut. Doch die Zeiten ändern sich, und immer öfter weht frischer Wind durch alte Paläste. Wie polieren die Königshäuser heute ihr Image auf? Mit welchen Traditionen haben sie gebrochen? Warum sind Bürgerliche plötzlich begehrte Ehepartner? Und was geschieht, wenn der Zauber des Augenblicks verflogen ist? "ZDF-History" über die Hintergründe legendärer Königshochzeiten - gestern und heute, mit großen Bildern aus sehr verschiedenen Ländern und Kulturen. Ob in England, Schweden oder Iran, überall gab und gibt es sie: arrangierte Ehen und echte Liebesgeschichten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Mit dem Schlitten zum Weihnachtsbaum schlagen - Winterliche Freuden im vorweihnachtlichen Schweden.

Winterzauber - Weihnacht im Hohen Norden

Report | 24.12.2018 | 12:15 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Baumschmücken

Weihnachten in Lettland

Report | 24.12.2018 | 14:15 - 14:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Ein Jäger. Die Figur ist aus der Krippe von Wally Nitzinger.

Von Krippen und Sammlern

Report | 24.12.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr