ZDF-History

  • Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock'n'Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg. Vergrößern
    Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock'n'Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg.
    Fotoquelle: ZDF/sipa press
  • Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock 'n' Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg. Vergrößern
    Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock 'n' Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg.
    Fotoquelle: ZDF/carroll, frank
  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Dokumentation
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Di., 25.12.
03:00 - 03:45
Promifamilien - reich und berühmt - aber auch glücklich?


Die Porsches, Presleys oder Trumps - ihre Familien stehen für Geld und Macht. Wie gelingt der Erfolg über Generationen hinweg, und welche Schattenseiten hat er? "ZDF-History" porträtiert fünf Promifamilien: die Unternehmerdynastien Porsche, Trump und Medici sowie die Künstlerfamilien Presley und Hagen. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis, und wie schwer tragen die Erben an ihren prominenten Namen? Das Imperium der Medici besteht neben Bankwesen und Handel aus großzügigem Mäzenatentum. Über Jahrhunderte prägen sie die Wirtschaft, Politik und Kultur Italiens. Wie wichtig waren die Förderung der Künste und der Kirche für den Machtausbau der Dynastie? Die Trumps stehen 2016 auf dem Zenit ihrer Macht: Donald Trump ist 45. US-Präsident, seine Tochter Ivanka Beraterin im Weißen Haus, die Söhne Donald Jr. und Eric managen ein weltumspannendes Imperium. Sie haben über Generationen Geld und Macht angehäuft und dabei den Familienzusammenhalt immer groß geschrieben. Ganz anders die Familie Porsche: Der Zwist zwischen den Erben prägt das Unternehmen über Jahrzehnte und ist bis heute nicht gelöst, denn der alte Patriarch Ferdinand Porsche hat es versäumt, seine Nachfolge klar zu regeln. Auch bei den Hagens sind Streitigkeiten unter den Künstler-Generationen Eva-Maria, Nina und Cosma Shiva keine Seltenheit. Jede rebelliert auf ihre Weise gegen die eigene Mutter und versucht, den eigenen Weg zu finden. Lisa Marie Presley hat an ihrem Erbe als einzige Tochter des King of Rock 'n' Roll schwer zu tragen: Mehrere gescheiterte Ehen, Drogensucht und finanzielle Probleme bringen sie immer wieder in die Schlagzeilen. Warum scheint der talentierten jungen Frau nichts zu gelingen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die 90-jährige Agnes Sester mit ihrer ersten Puppe.

Weihnachten auf dem Land

Report | 25.12.2018 | 06:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Monate währenden Feste und der morbide Prunk des Karnevals In Venedig waren die Vorboten eines schmerzhaften Erwachens.

Venedig, Stadt der Sehnsucht

Report | 25.12.2018 | 06:10 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Mont-Saint-Michel gehört zu den wenigen Orten in Europa, an denen Brüder und Schwestern der Gemeinschaften von Jerusalem zusammenleben.

Klöster Europas - Zeugen des Unsichtbaren - An Ufern und Küsten

Report | 25.12.2018 | 08:35 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr