ZDF-History

Report, Geschichte
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Sa., 23.03.
05:35 - 06:20
Deutsche Reporter an der Front


Durchschnittlich alle fünf Tage stirbt ein Journalist in Krisengebieten. Kugelhagel und Raketenbeschuss sind nicht mehr die größten Gefahren in diesem häufig nicht einmal gut bezahlten Job. Das zeigen auch die Morde an Journalisten durch die IS-Terrormiliz. Die legendäre Zeit, die in Krisengebiete lockte, ist längst vorbei. Wenn es sie jemals so gab. Immer mehr Reporter steigen aus. Viele verfolgen die traumatischen Erlebnisse ein Leben lang.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jacques Doriot begann politisch als Kommunist, unterstützte später jedoch das Vichy-Regime.

Sigmaringen, Hauptstadt Frankreichs

Report | 23.04.2019 | 01:55 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 16.06.2010)

1939/40, ein "Feldzug" nach Frankreich - Der "Sitzkrieg"

Report | 23.04.2019 | 23:35 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Am 15. März im Jahr 44 vor Christus wurde Cäsar Opfer einer Verschwörung im Namen der Republik: Sein Vertrauter Marcus Antonius erhob den Ermordeten zum Märtyrer und beanspruchte dessen Erbe für sich.

Im Lauf der Zeit - Augustus - Kaiser der Republik

Report | 24.04.2019 | 06:40 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr