ZDF-History

Report, Geschichte
ZDF-History

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDFinfo
Mo., 29.07.
22:30 - 23:15
Die großen Illusionen des Atomzeitalters


Am Anfang standen große Hoffnungen. Der Nachweis, dass Atome spaltbar sind, beflügelte seit 1938 eine ganze Generation von Forschern und Erfindern. Doch als Erstes demonstrierte eine Waffe die ungeheure Kraft, die im Atomkern steckt. Die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki markierten den Beginn der nuklearen Aufrüstung. "ZDF-History" untersucht, wie systematisch Militärs und Atomindustrie über Jahrzehnte Gefahren verharmlost und Risiken verschwiegen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das Mobiliar von Versailles

Das Mobiliar von Versailles - Vom Sonnenkönig bis zur Revolution

Report | 28.07.2019 | 06:45 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Marschall Mitrofan Nedelin, Chef der strategischen Raketentruppen, kam offiziell lt. Prawda bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Protokoll einer Katastrophe - Das Inferno - Baikonur 1960

Report | 28.07.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lange verschwieg die Schlagersängerin Marianne Rosenberg ihre Herkunft - so wie ihr Vater es ihr aufgetragen hatte.

ZDF-History - Sinti und Roma. Eine deutsche Geschichte

Report | 28.07.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit fast 20 Jahren ist Giovanni Zarrella nun in Deutschland als Künstler bekannt. Am 19. Juli erscheint sein neues Album "La vita è bella".

Auf seinem neuen Album singt Giovanni Zarrella große Hits des deutschen Schlagers auf Italienisch. W…  Mehr

Otto Waalkes übernimmt in der Kinoadaption von "Catweazle" die Hauptrolle.

Otto Waalkes wird zum Zeitreisenden: Der deutsche Komiker soll dem britischen Serienklassiker "Catwe…  Mehr

Diese beiden Herren kennen kein Pardon - zumindest nicht, wenn's um Comedy an der Schmergrenze geht: Christian Ulmen (links) und Fahri Yardim begeistern das Publikum mittlerweile auf JOYN in drei Staffeln "jerks.". Doch auch andere Anbieter stellen Top-Formate kostenlos zur Verfügung.

Gute Serien gibt's nur gegen Abo? Das stimmt so nicht. Wir haben zehn Serien zusammengestellt, die d…  Mehr

In der fünften "Bachelorette"-Staffel bekam Alex Hindersmann die letzte Rose von Nadine Klein. Nun mischt er in der RTL-Datingshow erneut mit.

Mit seiner erneuten Teilnahme an der RTL-Show "Die Bachelorette" sorgt Alexander Hindersmann für ein…  Mehr

32 Emmy-Nominierungen für "Game of Thrones": Kit Harrington und Emilia Clarke sind für ihre Hauptrollen als Jon Snow und Daenerys Targaryen nominiert.

Die bisweilen harsche Kritik an der finalen Staffel "Game of Thrones" scheint auf die Preischancen d…  Mehr