ZDF-History

  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: © ZDF und Corporate Design Honorarfrei
  • Spielfilmszene: Hollywoods Stummfilmstar Gloria Swanson (Katie McInnes) angelt sich als erste Film-Diva einen adligen Ehemann. Doch ihre Liebe währt nicht ewig. Vergrößern
    Spielfilmszene: Hollywoods Stummfilmstar Gloria Swanson (Katie McInnes) angelt sich als erste Film-Diva einen adligen Ehemann. Doch ihre Liebe währt nicht ewig.
    Fotoquelle: Graeme Hunter PIctures / ZDF und Graeme Hunter PIctures / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Graeme Hunter PIctures. Nutzungsrecht: 29.07.2019 - 31.12.2019
  • ZDF-History - Logo Vergrößern
    ZDF-History - Logo
    Fotoquelle: ZDF
  • 
Guido Knopp Vergrößern
    Guido Knopp
    Fotoquelle: PHOENIX/ZDF/Kerstin Bänsch / PHOENIX-Kommunikation
Info, Geschichte
ZDF-History

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mo., 23.09.
03:50 - 04:35


Grace Kelly, Rita Hayworth, Gloria Swanson - drei Hollywoodstars, die sich echte Traumprinzen angelten. Doch die Liebe zu ihren blaublütigen Ehemännern endete für sie alle tragisch. 1956 heiratet Grace Kelly den Fürsten Rainier von Monaco. Sie ist nicht die erste Filmdiva mit Adelstitel. Schon 1925 angelt sich Stummfilm-Legende Gloria Swanson einen französischen Marquis und ihre Kollegin Rita Hayworth einen pakistanischen Prinzen, Aly Khan. Für die vielen Fans der drei Schauspielerinnen war es, als würde ein Hollywood-Märchen plötzlich wahr werden. Und auch für sie selbst schien die Hochzeit mit einem Adligen offenbar wie der Aufbruch in ein neues, schöneres Leben. Doch eine lange, glückliche Ehe an der Seite ihres "Traumprinzen" war keiner von ihnen beschieden. Die eine betrog bald ihren neuen Mann, die andere wurde von ihm betrogen, die dritte starb durch einen tragischen Autounfall. "ZDF-History" zeigt den wechselvollen Lebensweg dreier berühmter Filmstars, die auf der Suche nach Ruhm und Glück kein dauerhaftes Happy End fanden.

Thema:

Heute: Hollywoods wahre Prinzessinnen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ausgangspunkt des Films bildet eine Geheimakte, die über den Großvater einer jungen Frau (Foto), die aus Bulgarien stammt und heute in London lebt, angelegt wurde.

The Beast Is Still Alive

Info | 14.10.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Nur Auserwählte durften aus der DDR in exotische Länder reisen – die AUSLANDSKADER. Hand in Hand mit den vom „kolonialen Joch befreiten“ Brüdern und Schwestern sollten sie die Welt besser und menschlicher - und natürlich ein bisschen sozialistischer - machen. - Klaus-Dieter Michel an der Kamera

Auslandskader - Botschafter des Sozialismus

Info | 15.10.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX History in the Making - Geschichte handgemacht

History in the Making - Geschichte handgemacht - Rundes Leder

Info | 16.10.2019 | 04:45 - 05:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr