ZDF-History

  • ZDF-History Vergrößern
    Fotoquelle: © CC0 Public Domain
  • Book, reading / Książka, lektura, czytanie Vergrößern
    Book, reading / Książka, lektura, czytanie
    Fotoquelle: © CC0 Public Domain
  • ZDF-History - Logo Vergrößern
    ZDF-History - Logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Corporate Design
Info, Geschichte
ZDF-History

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Di., 31.12.
00:00 - 00:45


Ende 2015 lief das Urheberrecht für Hitlers Hass-Schrift aus. Wie gefährlich sind seine Gedanken heute noch? Über elf Millionen Mal wurde das Buch bis 1945 verkauft. Doch gelesen hätten es nur wenige, so die einhellige Meinung der Deutschen nach dem Krieg. Ist das wahr? Der Film zeigt, wie "Mein Kampf" entstand, wirkte und was es über Hitlers Absichten schon damals verriet.

Thema:

Thema: "Mein Kampf" - das gefährliche Buch



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Das Zeitalter der Reformation im Südwesten

Das Zeitalter der Reformation im Südwesten - Aufbruch zum neuen Wissen

Info | 30.12.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR MDR Fernsehen DER OSTEN – ENTDECKE WO DU LEBST, "Böller, Bomben, Knallerfrauen; Himmelszauber aus Uftrungen", am Dienstag (06.01.15) um 20:45 Uhr.
Feuerwerk alt

Böller, Bomben, Knallerfrauen - Himmelszauber aus Uftrungen

Info | 31.12.2019 | 08:20 - 08:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Maria Gapp, Landwirtin.

Seefelder Geschichten - Heimat zwischen Bayern und Tirol

Info | 31.12.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eingespieltes Team: Max Wiedemann (links) und Quirin Berg produzierten für TNT Serie nun auch "Almost Fly".

Mit starken deutschen Eigenproduktionen wie zuletzt "4 Blocks" hat der Münchner Pay-TV-Sender TNT Se…  Mehr

"Mulan" kommt am 26. März in die deutschen Kinos. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Die nächste Disney-Realverfilmung: Im März 2020 kommt "Mulan" in die Kinos. Nun ist endlich der erst…  Mehr

Jenke von Wilmsdorff als Pflegefall.

In einem neuen "Jenke-Experiment" schlüpft Jenke von Wilmsdorff in die Rolle eines Pflegers und eine…  Mehr

Der MDR hat die Zusammenarbeit mit Uwe Steimle beendet. Der Kabarettist äußerte sich über die Entscheidung empört.

Der MDR und Uwe Steimle gehen getrennte Wege. Es ist das Ende einer schon länger zerrütteten Beziehu…  Mehr