ZDF-History

  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Corporate Design
  • Moderation: Prof. Dr. Guido Knopp Vergrößern
    Moderation: Prof. Dr. Guido Knopp
    Fotoquelle: © PHOENIX/ZDF/Kerstin Bänsch
  • Fordlândia diente dem Anbau von Kautschuk, dessen Saft der Autobauer und Stadtgründer Henry Ford für seine Reifenproduktion brauchte. Vergrößern
    Fordlândia diente dem Anbau von Kautschuk, dessen Saft der Autobauer und Stadtgründer Henry Ford für seine Reifenproduktion brauchte.
    Fotoquelle: © Florian Pfeiffer
  • Die meisten jungen Leute sind in die Städte oder ins Ausland gezogen. Überall in Lettgallen sieht man verlassene und verfallene Bauernhäuser. Vergrößern
    Die meisten jungen Leute sind in die Städte oder ins Ausland gezogen. Überall in Lettgallen sieht man verlassene und verfallene Bauernhäuser.
    Fotoquelle: © Medienkontor FFP
Info, Geschichte
ZDF-History

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDFinfo
Fr., 06.03.
03:30 - 04:15


Unterirdische Höhlen, verlassene Städte, militärische Sperrzonen oder atomares Niemandsland: Über Jahrhunderte hinweg hinterließ der Mensch weltweit seine Spuren. Er baute, eroberte, zerstörte oder suchte nach einem guten Versteck vor seinen übermächtigen Gegnern. Dabei geben Hinterlassenschaften wie die unterirdischen Städte Kappadokiens mit ihren weitverzweigten Tunnelsystemen der Wissenschaft bis heute Rätsel auf.

Thema:

Heute: "Lost Places" - Verlorene Orte der Geschichte



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Der "SAS Observation Post" (OP) ist zuständig, Informationen zu sammeln, bevor der Einsatz beginnt.

Special Air Service - Englands geheime Krieger - Einsatz in Sierra Leone

Info | 06.03.2020 | 08:45 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Die Versicherungsdetektive Timo Heitmann (l.), Patrick Hufen und der neutrale Sachverständige Ralph Schweda gehen mit spektakulären Tests und geschickten Befragungen vermeintlichen Betrugsfällen auf die Spur.

Die Versicherungsdetektive

Info | 06.03.2020 | 09:45 - 10:50 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur - Der Yahoo

Info | 07.03.2020 | 00:15 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr