ZDF-History

  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Corporate Design
  • Moderation: Prof. Dr. Guido Knopp Vergrößern
    Moderation: Prof. Dr. Guido Knopp
    Fotoquelle: © PHOENIX/ZDF/Kerstin Bänsch
  • Fordlândia diente dem Anbau von Kautschuk, dessen Saft der Autobauer und Stadtgründer Henry Ford für seine Reifenproduktion brauchte. Vergrößern
    Fordlândia diente dem Anbau von Kautschuk, dessen Saft der Autobauer und Stadtgründer Henry Ford für seine Reifenproduktion brauchte.
    Fotoquelle: © Florian Pfeiffer
  • Die meisten jungen Leute sind in die Städte oder ins Ausland gezogen. Überall in Lettgallen sieht man verlassene und verfallene Bauernhäuser. Vergrößern
    Die meisten jungen Leute sind in die Städte oder ins Ausland gezogen. Überall in Lettgallen sieht man verlassene und verfallene Bauernhäuser.
    Fotoquelle: © Medienkontor FFP
Info, Geschichte
ZDF-History

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
ZDFinfo
So., 12.04.
03:45 - 04:15


Unterirdische Höhlen, verlassene Städte, militärische Sperrzonen oder atomares Niemandsland: Über Jahrhunderte hinweg hinterließ der Mensch weltweit seine Spuren. Er baute, eroberte, zerstörte oder suchte nach einem guten Versteck vor seinen übermächtigen Gegnern. Dabei geben Hinterlassenschaften wie die unterirdischen Städte Kappadokiens mit ihren weitverzweigten Tunnelsystemen der Wissenschaft bis heute Rätsel auf.

Thema:

Heute: "Lost Places" - Verlorene Orte der Geschichte



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX In Teufels Küche mit Gordon Ramsay

In Teufels Küche mit Gordon Ramsay - Rückkehr zu Amy's Baking Company

Info | 12.04.2020 | 07:30 - 08:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDFinfo Dirk Steffens und Dr. Heeb im Neuen Museum Berlin: Der Arch‰ologe erkl‰rt, wie sich mit den Menschen auch Ideen ausbreiten konnten.

Die Reise der Menschheit - Der Aufbruch

Info | 12.04.2020 | 21:45 - 22:30 Uhr
4.33/5024
Lesermeinung
Phoenix bilder der geschichte

bilder der geschichte - Joschka Fischer und der Farbbeutelwurf

Info | 13.04.2020 | 00:30 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Die Doku "100 Jahre Kicker: Ein Sportmagazin schreibt Geschichte" läuft am Ostersonntag in der ARD.

Die Bundesliga legt eine Zwangspause ein, die Olympischen Spiele wurden auf das nächste Jahr verscho…  Mehr

Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr