ZDF spezial Todesschüsse vor Synagoge - Amokalarm in Halle

Info, Zeitgeschehen
ZDF spezial Todesschüsse vor Synagoge - Amokalarm in Halle

Infos
Originaltitel
ZDF spezial
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 09.10.
19:20 - 19:35


Nach den tödlichen Schüssen nahe einer Synagoge in Halle/Saale hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Ob es sich um eine antisemitische Tat handele, sei unklar. Die Stadt sprach von einer "Amoklage". Zwei Menschen kamen ums Leben. Hintergründe und Interviews liefert ein "ZDF spezial" ab 19.20 Uhr. Es moderiert Matthias Fornoff.

Thema:

Heute: Todesschüsse vor Synagoge - Amokalarm in Halle



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der 69-jährige Hans M. ist verunsichert. Er braucht dringend zwei Hüftprothesen, um wieder ohne Krücken laufen zu können.

betriff - t: Ersatzteile im Körper - Was taugen Implantate wirklich?

Info | 23.10.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL  Stern TV # Logo: RTL

stern TV

Info | 23.10.2019 | 22:15 - 00:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat "Slowenien Magazin"

Slowenien Magazin

Info | 24.10.2019 | 01:24 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr

Joko Winterscheidt (rechts) und Klaas Heufer-Umlauf mussten den Bären auf einer Raststätte aussetzen.

Schon wieder sind die Zuschauer über die Sendung "Joko und Klaas gegen ProSieben" wütend: Der Ausgan…  Mehr