Zahn um Zahn

Serie, Comedyserie
Zahn um Zahn

Infos
Produktionsland
Deutsche Demokratische Republik
Produktionsdatum
1988
MDR
Sa., 22.06.
09:05 - 10:05
Folge 15, Wieder zu Hause


Frau Strohbusch und Dr. Wittkugel, assistiert von Schwester Heike und Schwester Happmeyer, besser bekannt als Häppchen, fühlen hier ihren Patienten auf den Zahn. Von Fall zu Fall muss auch Zahntechnikermeister Opitz in Aktion treten, denn sein erweitertes Labor gehört zum Ganzen. Alexander Wittkugel stellt sich so etwas wie eine Ehe auf Probe mit Häppchen vor. Ob das eine gute Idee ist, wird sich erweisen. Meister Opitz hat auch seine Probleme und ausnahmsweise mal nicht mit dem Doktor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Camperalltag: v.l.: Nicole (Wolke), Heidi (Sabine Kaack) und Roswitha (Katharina Schubert)

Die Camper - Luzifer 3000

Serie | 21.06.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
RTLplus Hagen (Jochen Busse, 3.v.re.), Ulla (Ulrike Bliefert, re.) und Nadia (Claudia Scarpatetti) begrüßen drei ausländische Beamte: (v.li.) Giancarlo (Hilmi Sözer), Francois (Martin Blau) und Herr Mäkkinnekekäkkinnen (Anton Rattinger).

Das Amt - Spiel ohne Grenzen

Serie | 21.06.2019 | 22:55 - 23:20 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
BR In der Boutique von Butzi Krüll (Charles Regnier, rechts) hat man wieder einen tollen Trend ausgebrütet, den "marines look". Auch Mona (Senta Berger), die Freundin von Baby Schimmerlos, dem Klatschreporter der "Münchner Allgemeinen Tageszeitung" (MATZ), ist von dieser Modeidee begeistert. Links: Udo Kier als Boutique-Verkäufer.

Kir Royal - Adieu Claire

Serie | 24.06.2019 | 22:45 - 23:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Tiefe Scham und Empörung: Daniella wurde einst von zwei französischen Blauhelmsoldaten vergewaltigt.

Ausgerechnet sogenannte "Blauhelm-Soldaten" vergehen sich offenbar immer wieder an Opfern, die sie e…  Mehr

"Marija" hätte ein vorbildliches Migrantendrama werden können, ist aber ein sperriges Frauenporträt - zum Glück. Hauptdarstellerin Margarita Breitkreiz liefert darin als Marija eine beeindruckende Vorstellung ab.

Marija ist eine beeindruckende Frau, die sich in Deutschland durchbeißen möchte. "Marija" ein fast e…  Mehr

Claudia setzte Alkohol als "Medikament" ein, wie sie sagt. Sie wollte schlechte Gefühle und Einsamkeit dämpfen.

In Sachen Alkoholsucht haben die Frauen mit den Männern inzwischen gleichgezogen. Der Unterschied: S…  Mehr

Jede zweite deutsche Brille wird in den Filialen der Optiker-Kette Fielmann verkauft.

Nahezu jede zweite Brille in Deutschland geht in einem der Geschäfte von Fielmann über die Ladenthek…  Mehr

"Macht kaputt, was euch kaputt macht" - Vanilla (Maria Dragus, links) und Tiger (Ella Rumpf) genießen das Gefühl der Macht.

In dem Mumblecore-Action Film "Tiger Girl" provozieren nicht nur die starken Frauenfiguren. Die Char…  Mehr