Zauber der Liebe

Spielfilm, Romanze
Zauber der Liebe

Infos
Originaltitel
Feast of Love
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Fr., 28. September 2007
Servus TV
Sa., 01.12.
20:15 - 22:10


Das Café von Bradley ist einer der Lieblingsorte des Philosophieprofessors Harry Stevenson . Seit Jahren ist der sympathische Akademiker aus Portland dort Stammgast, und mit seinem Besitzer inzwischen auch gut befreundet. Als Harry davon erfährt, dass Bradley von seiner Gattin betrogen wurde, noch dazu mit einer Frau, steht er seinem sensiblen Kumpel sofort bei. Harry fühlt sich als Leidensgenosse, denn nach dem Tod seines drogenabhängigen Sohnes steckt auch er in einer Lebenskrise. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung trifft Bradley die attraktive Maklerin Diana. Obwohl Diana eine Affäre mit dem verheirateten David hat, beginnen sie ein Verhältnis. Bradley zieht in das Nachbarhaus seines guten Freundes Harry, ohne zu ahnen, dass darauf angeblich ein Fluch lastet. Alle Paare, die darin wohnten, haben sich zerstritten und das Haus wieder verlassen. Auch die Beziehung zwischen dem jungen Oscar und der hübschen Chloé scheint nicht einfach. Ihr Traum ist eine gemeinsame Wohnung, doch das können sie sich nicht leisten. Bis den beiden eine Idee kommt, wie sie ihre Liebe zu Geld machen können. Mit Filmen wie "Kramer gegen Kramer" und "Ein Platz im Herzen" hat sich Robert Benton als einfühlsamer Beobachter zwischenmenschlicher Beziehungen erwiesen. Für die beiden Dramen wurde der US-Regisseur und Drehbuchautor mehrfach ausgezeichnet und mit drei Oscars prämiert. Auch "Zauber der Liebe" erforscht mittels einer komplexen, anekdotenhaft angelegten Handlung, wie unterschiedlich seine Protagonisten mit Freundschaft und Treue, Liebe und Sex umgehen. Aus dem durchweg hervorragend agierenden Schauspieler-Ensemble ragen Morgan Freeman als väterlicher Professor Harry und Greg Kinnear als sein Freund Bradley heraus. (OT: Feast of Love)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zauber der Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zauber der Liebe"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Beim Abendessen erzählt Jonas (Nicolas Bauwens, Mi.) seinen Eltern (Pierre Cartonnet, li., Marie Denarnaud, re.) von seinem neuen Mitschüler Nathan.

TV-Tipps Jonas - Vergiss mich nicht

Spielfilm | 23.11.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
VOX Der Babynator - Elitesoldat Shane Wolfe (Vin Diesel) - hat den Auftrag, die Familie Plummer vor einer Mörderbande zu schützen.

Der Babynator

Spielfilm | 01.12.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5013
Lesermeinung
RTL II Jessy (Milena Tscharntke) verdonnert ihre Schwester Bella (Tara Fischer) zu einer stummen Existenz als geistig beeinträchtigte Rollstuhlfahrerin, die bei den Lochis Mitleid erregen soll.. Wird Heiko (li.) darauf reinfallen?

Bruder vor Luder

Spielfilm | 01.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
News
Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr

Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr

Helene Fischer hat gut lachen: Die Schlagersängerin sicherte sich Platz acht auf der "Forbes"-Liste der best verdienenden Sängerinnen.

Beim Blick auf die aktuelle Forbes-Liste werden sich Céline Dion und Britney Spears vielleicht frage…  Mehr