Zeit der Zärtlichkeit

Spielfilm, Liebesfilm
Zeit der Zärtlichkeit

Infos
Originaltitel
Terms of Endearment
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1983
DVD-Start
Do., 03. November 2005
Servus TV
So., 16.09.
00:45 - 02:50


Die dominante, eigenwillige Aurora macht ihrer Tochter Emma das Leben schwer. Erst nach und nach gelingt es Emma, ein eigenes Leben aufzubauen und schließlich zu heiraten. Für Aurora ein schwerer Schlag. Doch dann verliebt sich die unglückliche Mutter in ihren Freund und Nachbarn ... "Zeit der Zärtlichkeit" von James L. Brooks ist eine perfekte Mischung aus Komödie und Melodram. Der Film wurde nicht nur mit fünf Oscars ausgezeichnet (Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Bester Nebendarsteller, Beste Regie und Bestes Originaldrehbuch), er gehörte auch zu den größten Kassenschlagern der 1980er-Jahre und spielte in den Kinos über 100 Millionen US-Dollar ein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zeit der Zärtlichkeit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Noch kann Jack (Nicolas Cage) nicht recht fassen, dass er plötzlich mit seiner Ex-Freundin Kate (Tea Leoni) verheiratet ist.

Family Man - Eine himmlische Entscheidung

Spielfilm | 27.10.2018 | 00:15 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
BR Fasziniert beobachtet Schmuckhändler Meander (Cuco Wallraff) das Verkaufstalent seiner neuen Angestellten Elisabeth (Ruth Maria Kubitschek).

Das Wunder der Liebe

Spielfilm | 27.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
RTL II Chris' Frau, die Malerin Annie (Annabella Sciorra), kann nach seinem Tod den Verlustschmerz nicht überwinden..!

Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:25 - 06:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr