Zeit für Legenden

Spielfilm, Drama
Zeit für Legenden

Infos
Originaltitel
Race
Produktionsland
Kanada / Deutschland / Frankreich / USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 28. Juli 2016
Sky Emotion
Mo., 15.01.
20:15 - 22:15


Die Olympischen Spiele 1936 in Berlin sind überschattet von der Rassenideologie der Nazis. Hitler und seine Schergen wollen strahlende "arische" Sieger auf den Podesten sehen. Doch dann setzt ausgerechnet der schwarze US-Leichtathlet Jesse Owens zu einem gewaltigen Siegeszug an. - Emotionales Biopic über den legendären Sportler und Olympiasieger Jesse Owens.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zeit für Legenden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Göttliche Funken

Göttliche Funken

Spielfilm | 20.01.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.4/5045
Lesermeinung
3sat Craig (Paul Wesley) ist begeistert von dem Delphinweibchen Rasca.

Alyssa und ihr Delphin

Spielfilm | 20.01.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
3/500
Lesermeinung
arte Nach dem Notartermin, bei dem der Verkauf des Hauses und der Kunstwerke beschlossen wurde, gehen die Brüder Jérémie (Jérémie Renier, li.) und Frédéric (Charles Berling, re.) noch gemeinsam etwas trinken.

Ende eines Sommers

Spielfilm | 22.01.2018 | 13:55 - 16:00 Uhr
2.75/5012
Lesermeinung
News
Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr

"Beste Schwestern" sind Eva (Mirja Boes, links) und Toni (Sina Tkotsch) in der neuen RTL-Serie.

Comedy-Expertin Mirja Boes begibt sich in der neuen RTL-Serie "Beste Schwestern" in standardisieren …  Mehr