Zeit für Legenden

Spielfilm, Drama
Zeit für Legenden

Infos
Originaltitel
Race
Produktionsland
Kanada / Deutschland / Frankreich / USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 28. Juli 2016
Sky Emotion
Sa., 23.06.
07:10 - 09:10


Er sprintete in die Geschichtsbücher: Emotionales Biopic über den schwarzen Athleten Jesse Owens, der bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin Gold gewann. - Die Olympischen Spiele 1936 in Berlin sind überschattet von der Rassenideologie der Nazis. Hitler und seine Schergen wollen strahlende "arische" Sieger auf den Podesten sehen. Doch dann setzt ausgerechnet der schwarze US-Leichtathlet Jesse Owens zu einem gewaltigen Siegeszug an.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zeit für Legenden" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zeit für Legenden"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Doris Kuegler (Nadja Uhl, li.) und ihre Tochter Judith (Milena Tscharntke) helfen den Dorfbewohnern.

TV-Tipps Dschungelkind

Spielfilm | 21.06.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
BR Sumah (Dennenesch Zoudé) muss auf einer Austernfarm hart ums Überleben kämpfen.

Meine Heimat Afrika

Spielfilm | 23.06.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
HR Neue Chance zum Glück

Neue Chance zum Glück

Spielfilm | 24.06.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr