Zeit zu leben

  • Begegnung auf dem Parkplatz: Elizabeth Banks als Frankie, Chris Pine als Sam Vergrößern
    Begegnung auf dem Parkplatz: Elizabeth Banks als Frankie, Chris Pine als Sam
    Fotoquelle: SRF / Dreamworks Pictures
  • Mutter und Sohn: Michael Hall D'Addario als Josh, Elizabeth Banks als Frankie Vergrößern
    Mutter und Sohn: Michael Hall D'Addario als Josh, Elizabeth Banks als Frankie
    Fotoquelle: SRF / Dreamworks Pictures
  • Unter Geschwistern: Chris Pine als Sam, Elizabeth Banks als Frankie Vergrößern
    Unter Geschwistern: Chris Pine als Sam, Elizabeth Banks als Frankie
    Fotoquelle: SRF / Dreamworks Pictures
Spielfilm, Drama
Zeit zu leben

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
People Like Us
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 18. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 04. April 2013
SF2
Sa., 20.10.
15:15 - 17:15


Sam ist ein gewiefter Geschäftsmann, weit weniger souverän managt er sein Gefühlsleben. Unerwartet trifft den jungen Mann die Nachricht, dass sein Vater gestorben ist, mit dem er sich vor Jahren überworfen hat. Widerwillig reist er nach Los Angeles. Dort wartet nicht nur eine schroffe Mutter auf ihn, sondern auch eine handfeste Überraschung: Sam hat eine Halbschwester. Nach dem Willen des Verstorbenen soll Sam seiner Halbschwester ihr Erbe überbringen. Er nähert sich inkognito der alleinerziehenden Frankie , die vom Alkohol wegzukommen sucht. Sam hätte die 150'000 Dollar selbst bitter nötig. Doch unerkannt gibt der Halbbruder seiner Familie eine zweite Chance.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Zeit zu leben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Zeit zu leben"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD George Falconer (Colin Firth, re.) hat seinen Lebensgefährten Jim (Matthew Goode) bei einem Autounfall verloren.

A Single Man

Spielfilm | 21.10.2018 | 02:55 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
BR Das als unzähmbar geltende Pferd und Ida (Julie Nordhuus) entwickeln tiefes Vertrauen zueinander, was den Wunsch reiten zu lernen in Ida nur bestärkt. Doch als Kehilan das Mädchen eines Tages abwirft, soll er endgültig zum Schlachthof gebracht werden.

Sommer mit Kehilan

Spielfilm | 21.10.2018 | 08:25 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Alicia Johnson (Chloë Sevigny, li.) und Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale, re.) schmieden Pläne.

Love & Friendship

Spielfilm | 21.10.2018 | 09:35 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr