#Zeitgeist

Spielfilm, Komödie
#Zeitgeist

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
#Zeitgeist - Von digitaler Nähe & analoger Entfremdung / Men, Women and Children
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 11. Dezember 2014
SF2
Fr., 17.11.
23:45 - 01:40


In die langjährige Ehe von Don und Helen sind Langeweile und sexuelle Frustration eingekehrt. Abhilfe wartet nur ein Klick entfernt bei Angeboten für mittels Suchmaske eingefädelten Affären und käuflichen Sex. Wie Don verlustiert sich auch sein Sohn Chris in den endlosen Weiten der Internetpornografie, bewegt sich dort aber weit neugieriger auf die lauernden Abgründe zu. Der 15-Jährige baggert zudem per Messenger eine Klassenkameradin an, deren ehrgeizige Mutter ihr mittels freizügiger Fotos zu einer Karriere als Model verhelfen will. Ungleich misstrauischer steht Patricia den Segnungen des digitalen Lifestyles gegenüber, weshalb sie ihre Tochter und ihre Onlineaktivität mit Sperberaugen verfolgt. Dabei hat ebendiese Brandy längst auf altmodisch analoge Weise dem vorherigen Football-Junior Tim den Kopf verdreht, der zum Leidwesen seines Vaters viel Zeit mit Online-Games verschwendet. Die Webseite prettybitchesnevereat.com erweist sich derweil für die bulimische Cheerleaderin Allison als Gefahr, die sich in den Tod zu hungern droht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "#Zeitgeist" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Trotz des guten Rates ihrer Freundin Beate (Julia Blankenburg) zwängt die Süßigkeiten nicht abgeneigte Zuckerbäckerin Julia (Christine Neubauer, li.) sich in ein viel zu enges Hochzeitskleid.

Die Schokoladenkönigin

Spielfilm | 18.11.2017 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
SWR Alles inklusive

Alles inklusive

Spielfilm | 19.11.2017 | 01:20 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
SWR Anleitung zum Unglücklichsein

Anleitung zum Unglücklichsein

Spielfilm | 19.11.2017 | 03:15 - 04:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
News
Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr

Vielschichtige Persönlichkeit: Aktionskünstler Zoltan Rajinovic alias G.O.D. (Aleksandar Jovanovic) wird verehrt, auch von Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Der 32. Tatort mit Thiel und Boerne will Kunst sein und bleibt doch nur Slapstick.  Mehr