Zeitlos - Schule des Lebens

Bildung, Schulfernsehen
Zeitlos - Schule des Lebens

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 11.11.
08:25 - 09:00
Apfelsaft und Bienentanz


Ein paar Nachbarkinder schauen hinüber zum "Kracher Lois aus Siezenheim", der eigentlich Alois Berger heißt und eigentlich Friseur ist. Aber beim Alois gibt es in seinem Paradies am Stadtrand von Salzburg so unendlich viel zu entdecken und er weiß einfach über alles Bescheid: Die Kinder lernen Honigmachen, klauben die Äpfel aus dem Garten und putzen und pressen und dann müssen noch die beiden "heiligen" Esel Lisa und Bruno gestriegelt und gepflegt werden. Zum Schluss öffnet der Alois noch das Tor zu seinem ganzen Stolz und so geht es mit der Isabella de Luxe auf zur Landpartie!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Markt

Der Markt - Angebot und Nachfrage

Bildung | 16.11.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Avanti! Avanti!

Avanti! Avanti! - Giacomo Casanova:"Dove si e nascosta mia moglie?"

Bildung | 17.11.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Logo

¡Pregunta ya! - La migracion

Bildung | 19.11.2018 | 07:05 - 07:15 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr